Badreiniger im Ofen bernutzt?

2 Antworten

Der eingebrannte Orange Belag in einem Backofen ist so hartnäckig wie evtl. kein anderer Dreck im Haus.

Da hilft nur Chemie, und nach Stahlwolle evtl. die Schruppscheibe des Winkelschleifer ("Flex").

Wisch ihn einfach noch mal mit heißem Wasser und etwas Spülmittel aus.

Das reicht übrigens auch für die normale Reinigung eines Backofens. Da brauch man kein chemisches Reinigungsmittel für.

Wertung
Fragesteller

Und der geruch? Der riecht noch streng nach dem bad reiniger, hab da n bisschen angst

jule2204  07.12.2017, 21:26
@Wertung

Dann lass die Ofentür auf und lüfte zusätzlich die Küche.

Wertung
Fragesteller

Dankeschön ^^