Kann man Bockwurst im Backofen machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bockwürste werden im Backofen höchstens trocken aber nicht vernünftig warm!

Alter Indianer-Trick ;-)

Kauf die Bockwürstchen in Dosen. Öffne diese und kipp die Flüssigkeit ab. Dann füllst Du die Dose randvoll mit heißem Wasser. Nach ca. 10-15 Minuten das Wasser wieder abgießen und nochmals heißes Wasser drauf.

Wickel die Dosen vorher in dicke Handtücher - guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElMaxo
31.10.2015, 23:35

Also ganz ohne Backofen nur mit heißem Wasser? Werde ich auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.

Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D

1

Leih dir lieber einen großen Topf. Im Backofen gart man keine Bockwürstchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElMaxo
31.10.2015, 23:13

Dass das im Topf besser geht ist mir auch klar ;D , aber ich wohne alleine und habe nur kleine Töpfe...

0

ich kann mir vorstellen das die dann trocken sind...schneide die Würstchen doch einmal durch und koche die dann im Topf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musso
31.10.2015, 23:21

danke für die schlimmste Antwort des Tages. Wie soll das denn schmecken?

Soll sie lieber auf Würstchen verzichten!

0

Im Topf in heißem Wasser erhitzen, Deckel drauf und abschalten, so bleiben sie heiß. Bockwürstchen sind keine Backwürstchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViribusUnitis
31.10.2015, 23:18

oh Sorry, du hast keinen Topf, dann könntest du zur Not das Backblech mit Wasser füllen und die Würste darin im Backofen erhitzen. Erfahrungswerte für Temperatur und Dauer kann ich nicht liefern - ich würde so 100 - 120 Grad 10 - 15 Minuten denken.

1

Ja...natürlich geht das, mache ich auch öfters, nur aufpassen, das sie nicht zu dunkel werden, oder platzen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ich wohne alleine und habe nur kleine Töpfe...

Profi-Tipp von ceevee, der nicht kochen kann: Nimm doch kleine Würstchen, die passen sicher auch in deinen Topf. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bäckst du nicht einen Fleischkäse-Laib im Backofen und jeder schneidet sich die gewünschte Portion ab ?

Btw , was ist " Fluit " ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElMaxo
31.10.2015, 23:30

Fluit ist langes französisches Weißbrot. Habe gerade mal gegooglet, man schreibt es anscheinend Flute...

Ich glaube Fleischkäse wird nicht funktionieren....

0

Was möchtest Du wissen?