Kann man Bockwurst im Backofen machen?
Hallo,
ich bin dabei, eine Party zu planen und wollte Bockwürste oder ähnliches und Fluit zum Essen machen, was man dann gerade so nebenbei essen kann.
Ich habe aber keinen großen Topf für die Bockwürste. Kann man die auch im Backofen machen, wenn ja wie lang?
Ich denke, da halten sie auch etwas warm, wenn sie fertig sind.
7 Antworten
Ja...natürlich geht das, mache ich auch öfters, nur aufpassen, das sie nicht zu dunkel werden, oder platzen.
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
ich kann mir vorstellen das die dann trocken sind...schneide die Würstchen doch einmal durch und koche die dann im Topf?
Die schlimmste antwort des tages ist dann wohl deine ;) Weil du nicht lesen kannst :)
Im Topf in heißem Wasser erhitzen, Deckel drauf und abschalten, so bleiben sie heiß. Bockwürstchen sind keine Backwürstchen :)
oh Sorry, du hast keinen Topf, dann könntest du zur Not das Backblech mit Wasser füllen und die Würste darin im Backofen erhitzen. Erfahrungswerte für Temperatur und Dauer kann ich nicht liefern - ich würde so 100 - 120 Grad 10 - 15 Minuten denken.
Danke, ich probiers aber auf jeden Fall vorher mal aus
Würste im Backofen? Sonst geht's dir aber gut oder :D schmeckt bestimmt gut... Nicht!
Bockwürste werden im Backofen höchstens trocken aber nicht vernünftig warm!
Alter Indianer-Trick ;-)
Kauf die Bockwürstchen in Dosen. Öffne diese und kipp die Flüssigkeit ab. Dann füllst Du die Dose randvoll mit heißem Wasser. Nach ca. 10-15 Minuten das Wasser wieder abgießen und nochmals heißes Wasser drauf.
Wickel die Dosen vorher in dicke Handtücher - guten Appetit
Also ganz ohne Backofen nur mit heißem Wasser? Werde ich auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.
Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D
Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D
Funktioniert auch in Gläsern! In Dosen sind aber oft mehr Würstchen drin und da Du ja ne Party machen willst, ist ne große Dose wohl besser als viele kleine Gläser ;-)
Ach und die Indianer wussten sich besser zu helfen, als die s.g. zivilisierten Menschen der Neuzeit! ^^
danke für die schlimmste Antwort des Tages. Wie soll das denn schmecken?
Soll sie lieber auf Würstchen verzichten!