Kann man Bockwurst im Backofen machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bockwürste werden im Backofen höchstens trocken aber nicht vernünftig warm!

Alter Indianer-Trick ;-)

Kauf die Bockwürstchen in Dosen. Öffne diese und kipp die Flüssigkeit ab. Dann füllst Du die Dose randvoll mit heißem Wasser. Nach ca. 10-15 Minuten das Wasser wieder abgießen und nochmals heißes Wasser drauf.

Wickel die Dosen vorher in dicke Handtücher - guten Appetit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElMaxo
31.10.2015, 23:35

Also ganz ohne Backofen nur mit heißem Wasser? Werde ich auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.

Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D

1

Leih dir lieber einen großen Topf. Im Backofen gart man keine Bockwürstchen!

Kommentar von ElMaxo
31.10.2015, 23:13

Dass das im Topf besser geht ist mir auch klar ;D , aber ich wohne alleine und habe nur kleine Töpfe...

0

ich kann mir vorstellen das die dann trocken sind...schneide die Würstchen doch einmal durch und koche die dann im Topf?

Kommentar von musso
31.10.2015, 23:21

danke für die schlimmste Antwort des Tages. Wie soll das denn schmecken?

Soll sie lieber auf Würstchen verzichten!

0

Im Topf in heißem Wasser erhitzen, Deckel drauf und abschalten, so bleiben sie heiß. Bockwürstchen sind keine Backwürstchen :)

Kommentar von ViribusUnitis
31.10.2015, 23:18

oh Sorry, du hast keinen Topf, dann könntest du zur Not das Backblech mit Wasser füllen und die Würste darin im Backofen erhitzen. Erfahrungswerte für Temperatur und Dauer kann ich nicht liefern - ich würde so 100 - 120 Grad 10 - 15 Minuten denken.

1

Ja...natürlich geht das, mache ich auch öfters, nur aufpassen, das sie nicht zu dunkel werden, oder platzen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

aber ich wohne alleine und habe nur kleine Töpfe...

Profi-Tipp von ceevee, der nicht kochen kann: Nimm doch kleine Würstchen, die passen sicher auch in deinen Topf. ;)

Warum bäckst du nicht einen Fleischkäse-Laib im Backofen und jeder schneidet sich die gewünschte Portion ab ?

Btw , was ist " Fluit " ?

Kommentar von ElMaxo
31.10.2015, 23:30

Fluit ist langes französisches Weißbrot. Habe gerade mal gegooglet, man schreibt es anscheinend Flute...

Ich glaube Fleischkäse wird nicht funktionieren....

0

Was möchtest Du wissen?