Hilfe! Neue SSD einbauen welcher slot??
Ich würde mir gerne eine weitere SSD zulegen aber nun weiß ich nicht welchen Slot ich nutzen soll ? in dem oberen M.2 mit PCIe-4.0-x4-Modus ist meine aktuelle SSD drin. In dem dem Slot da drunter die Grafikarte. Ich würde ja am liebsten dann die ganzen Spiele auf der neuen SSD speichern.
2 Antworten
Da ist doch noch ein zweiter M.2-Slot auf dem Board. Das hat zwar "nur" PCIe 3.0, aber das ist auch hinreichend schnell für Spiele.
Eine Alternative wären die 6 SATA-Slots.
Crucial P3 sind gute SSDs. Ich stehe persönlich auf Samsungs Pro oder Evo, je nach Budget. Ein paar WD Blue's habe ich auch verbaut. Bis heute hat mich und meine Kollegen keine der etwa 30 Exemplare im Stich gelassen. Eine repräsentative Statistik ist das aber noch nicht.
Nebenbei, in deinem Link reicht der Teil bis zum ersten "?". Alles danach dient nur dazu, dich persönlich zu identifizieren. Wenn hier 10 User drauf klicken, kann das für Alternate so aussehen, als hättest du 40 mal drauf geklickt. Bei Alternate selbst ist mir das noch nicht aufgefallen, aber z.B. bei Amazon ist bei anhaltendem Interesse auch schon mal der Preis gestiegen. Dreist! Bei Fluggesellschaften ist das auch so. Darum surfe ich mit einem anderen Gerät mit VPN zum informieren und buche dann über eine neue IP.
Teile wie "partner=goadwoPLA" und "campaignCode=STREICHP_OFFPAGE" könnten auch persönliche Details von dir verraten.
Könntest du mir da eine gute Gen 3 m.2 SSD empfehlen ?
Man könnte zwar auch eine Gen 4 nehmen aber die läuft dann auch nur mit der Leistung einer Gen 3 oder ?
Bei den SATA Anschlüssen.
Wäre die hier eine gute Wahl ?
https://www.alternate.de/Crucial/P3-2-TB-SSD/html/product/1854386?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&adffus=d3bc7e97&apla=&h_ext=0:0:6442512949:76480177843:aud-835536506295:pla-297302142375:&gad_source=1&gad_campaignid=6442512949&gbraid=0AAAAAD3ATj1QUdKxtSb6umO6PE4DmvfVz&gclid=Cj0KCQjwuvrBBhDcARIsAKRrkjfDD5ZJQr3tC1clvCAxnJ4VXoY_TshXx1mcxSQwlHrRRRgEfvR2RJgaAjpBEALw_wcB