Hilfe! MMS Handy Hack!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Benachrichtigung vom E-Plus Netzserver. Da du selber noch keine MMS verschickt hast, kannst du auch keine empfangen. Erst wenn du eine MMS selber versendet hat, kannst du selbst welche direkt auf deinem Handy empfangen. Der erhaltene Link berechtigt dich zum Ansehen der im Netz gespeicherten MMS . Diese verfällt nach 96 Stunden.

Auch wenn ich dir nicht viel weiterhelfen kann; Wenn du etwas hast, bringt dir meist ein Antivirenprogramm auch nichts. Diese helfen nur sich vor gefahren zu schützen, bevor sie sich ausbreiten.

Ich würde sagen, das es (nicht böse gemeint) ach extrem dumm war sie zu öffnen, aber das passiert fast jedem mal.

Ich würde dir raten dein Handy auszuschalten, so hat wenigsten (wenn jemand nun zugriff auf dein Handy hat) es nicht "benutzen" kann.

Danach schau das du vl. zu dem Handyshop gehst wo du das Handy her hast.

Wenn sie aber nichts machen können würde ich sagen du schaust dich wegen einem neuen Handy+Nummer um.

Liisamial  02.02.2016, 22:16

Ich kenn sowas, in solchen Situationen reagiert man so dumm...

kirrikirri
Fragesteller
@Liisamial

joa wenn ich nicht auf Rückruf von Jobbewerbungen gewartet hätte, hätte ich auch nicht so überstürzt reagiert (vor allem weil es schon 6h her war) :x aber es hätte schon klick machen müssen als ich nicht zurückrufen konnte...

Am besten du informierst dich bei der Polizei. Die können dir da vielleicht auch Tipps geben. Öffne niemals Sms/Mms von fremden Nummern. Gleich blockieren, wenn möglich. Downloade dir mehrere Antivirenprogramme und lass alles durchlaufen. Da muss man richtig aufpassen! :/

kirrikirri
Fragesteller

Darf man bei sowas einfach die Polizei anrufen? Oder lieber nur bei meinem Anbieter (eplus)?

Liisamial  04.02.2016, 09:00

Fahr am besten zur Wache persönlich hin. du kannst natürlich auch deinen anbietee anrufen, die werden dir sicher auch sagen, was du tun sollst

Haha wenn dein BROWSER Viren 'erkennt', dann sind es FAKEviren!!!! Und mms.eplus.com (oder de ?) ist sicher. Das war wahrscheinlich nur ein bug. Hol dir trotzdem AVG. Gruß

kirrikirri
Fragesteller

also ist die mms.eplus.de seite wirklich von eplus und es ist normal dass man ein (immer neu generiertes) passwort eingeben muss um die MMS zu öffnen?