Hilfe, meine Mutter ist zu dick!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es nicht zu sehr weil dann macht sie's erst recht nicht.

versuch ihr klar zu machen das du angst um ihre gesundheit hast und du angst um sie hast da viele wegen fettleibigkeit krank werden und dadurch auch sterben können.

schlag ihr sachen vor wie sie ihre ernährung umstellen könnte z.b. nich die ganze zeit süßes ein apfel kann doch auch mal ganz gut schmecken..

und sport den sie gerne macht z.b. schwimmen wäre ideal man bewegt sich viel ist aber auch nicht zu anstrengend...

viel glück dabei und ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Niklasssss
Fragesteller

sind gute ideen, leider ist sie so faul,dass sie nur 30h im monat arbeitet, sport nur kegeln, anderes will sie net.

meine oma kauft mir alles und so.

das mit dem apfel macht se ja, 1 apfel + süßigkeiten, die frisst ja die ganze zeit :/

das mit der krankheit ist gut, i-wie kriegen dicke doch oft diabetes oder so oder ?

shilchen94  27.03.2011, 19:04
@Niklasssss

ja stimmr sie soll langsam versuchen weniger zu essen und wenn sie was essen will sollte sie einfach mehr auf obst und so umsteigen. sie kann ja hin und wieder was süßes nehmen aba nicht zu viel!

sie sollte aber aufjedenfall nicht die ganze zeit auf dem sofa flacken und chips in sich reinfressen.( nich böse gemeint)

sie sollte einfach mal einen kleinen spaziergang machen sie muss nich joggen oda so einfach vielleicht mal ne kleine runde machen. du kannst ja versuchen mit ihr was zu unternehmen vllt stadtbummeln oda sowas einfach was ihr auch spass macht^^

Niklasssss
Fragesteller
@shilchen94

hab ihr mal was vorgeschlagen, ich meinte zu ihr : "du solltest mehr obst essen und nächste woche mit mir spazieren gehen"

sie:"das ist mein leben und jez lass mich"

Meine Mutter ist auch zu dick :( Leider sieht sie es nicht ein, sondern schimpft mich auch noch an wenn ich ihr keine Süßen Stückle kaufen gehe. Sie hat mir vorhin erst gesagt: "Jetzt muss dein Bruder auch noch extra runterkommen nur um Süße Stückle zu kaufen!" Und ihr würde gleich der Kragen platzen!

Dann beschwert sie sich darüber dass ihr Fuß wehtut, glaubt mir nicht dass es ihr Gewicht ist.

schlag deiner mutter vor zb einfach mal anstatt hartweizennudeln, vollkornnudeln AUSZUPROBIEREN. wenns ihr nicht schmeckt, dann muss sie es ja nicht weiter machen. oder koch mal fuer deine mutter. mach einfach einen salat oder sowas. ich kann auch nicht wirklich kochen aber so was kriege ich noch hin^^ oder wenn sie kocht, oder ihr abends zusammen esst, mach du einfach mal einen rohkostteller & stell ihn mit auf den tisch! :) zwing deine mutter aber nicht das zu essen, biete es ihr an & sie kann ja mal probieren. einfach solche dinge in den alltag mit reinbringen. Viel erfolg! :)

mach Fotos von ihr - die verteilst du dann im freundeskreis -vielleicht hilft es ja.

Niklasssss
Fragesteller

dann bin ich bald tot :D

vergiss es -- wenn die es nicht selber ändern will, kannste nichts machen.

Niklasssss
Fragesteller

mhh :(