Hilfe meine Katze ihr Gesicht ist an der einen Seite angeschwollen

10 Antworten

Kann es an den Zähnen liegen? Nicht zum Tierarzt zu gehen, ist keine Lösung, denn die Katze hat doch viell. Schmerzen. Die Entscheidung (Einschläfern) liegt immer noch bei Dir und nicht beim Tierarzt. Außerdem würde ich, wenn er das vorschlagen würde, immer noch einen zweiten oder aber eine Tierheilpraktikerin fragen! Letztere haben mir in selbst aussichtslos erscheinenden Fällen geholfen!

Ahasukikalu
Fragesteller

Kann es auch einfach sein das sich die katze GESTOßEN hat oder ist das undenkbar weil Die anschwellung ist erst seit heute mittag gestern abend war noch nichts da

geh mit ihr zum TA! es könnte vieles sein: nen Tumor vielleicht sogar oder eine Entzündung, weil sie von einer anderen Katze z.B. gekratzt wurde... oder... oder... oder... genaueres wird der Tierartz sagen können! Und der wird erst in aller letzter Instanz, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, dir raten, deine Katze nicht unnötig leiden zu lassen und dir raten sie einschläfern zu lassen! Alles Gute für euch ;-))

Ahasukikalu
Fragesteller

Kann es auch einfach sein das sich die katze GESTOßEN hat oder ist das undenkbar weil Die anschwellung ist erst seit heute mittag gestern abend war noch nichts da

Hallo ab zum Tierarzt. Denk nicht an Dich sondern an die Katze. Finden so ein Verhalten nicht okay. Kein Tierarzt wird das Tier einfach einschläfern so ein Quark. Wenn dir dein Tier wichtig ist ab zum Tierarzt.

Ahasukikalu
Fragesteller

Wir waren gerade beim Tierarzt.. sie hat eine Entzündung am Auge einen Schnitt und der hat sich entzündet, und da hat sich eiter angesammelt! Heute früh war alles voller Blut da das geplatzt ist also die Beule (nenne es mal so) sie hat eine spritze Antibotika bekommen und wir müssen ihr jetzt 1 woche lang salbe ins Auge machen und dann wird alles wieder gut :) Das einzig schwere war die fahrt lol

von einem stoss schwillt bei der katze nichts an -katzen sotssen sich auch normaler weise nicht. eher dass ein dorn sie gestochen hat oder ein karatzer durch eine andere katze sich entzuendet hat oder aehnliches...

Ahasukikalu
Fragesteller

Wir waren gerade beim Tierarzt.. sie hat eine Entzündung am Auge einen Schnitt und der hat sich entzündet, und da hat sich eiter angesammelt! Heute früh war alles voller Blut da das geplatzt ist also die Beule (nenne es mal so) sie hat eine spritze Antibotika bekommen und wir müssen ihr jetzt 1 woche lang salbe ins Auge machen und dann wird alles wieder gut :) Das einzig schwere war die fahrt lol

Ich würde mit der Katze unbedingt zum Tierarzt gehen, denn der allein kann rausfinden, was Deine Katze hat. Ansonsten ist Deine Angst normalerweise unbegründet, denn wenn Deine Katze fit und munter ist und ausser dieser Schwellung nichts weiter hat, wird er sie kaum einschläfern, jedenfalls nie wegen ihrem Alter und schlussendlich ist es Deine Entscheidung.

Ahasukikalu
Fragesteller

Kann es auch einfach sein das sich die katze GESTOßEN hat oder ist das undenkbar weil Die anschwellung ist erst seit heute mittag gestern abend war noch nichts da