Meine Katze Kommt zum streicheln und haut / kratzt mich danach?

4 Antworten

Ja,solche Katzen gibt es. Wenn sie keine Lust mehr haben, dann zeigen sie es dir. Meine beiden gehen dann zum Glück einfach. Glaube aber auch das man das etwas lenken kann wenn sie klein sind.

Normaler weiße warnt sie es immer an aber in letzter zeit kommt sie her ich streichle sie 1 2 mal und dann haut / kratzt sie

Macht meine auch. Damit sagt sie "das reicht, jetzt lass mich in Ruhe!".

Beobachte sie wenn ihr schmust, wenn ihr Schwanz ruhig ist ist sie entspannt, fängt er an "auszuschlagen" ist sie genervt. Dann nimm deine Hände weg. Sollte sie dich trotzdem angreifen puste ihr ins Gesicht, bespritze sie mit Wasser oder klatsche in die Hände, das mögen die meisten Katzen nicht. Es wird dauern, aber mit etwas Glück kannst du ihr das noch abgewöhnen.

Wie streichelst du sie? Ist sie dick bzw. unterernährt (kann zu agressionen kommen)?