Katze hat kleinen Hubel! Was ist es?

 - (Katzen, Warzen, Zecken)

5 Antworten

Das ist eindeutig eine Zecke!

Du kannst sogar seitlich die kleinen gespreizten Beine sehen.

Bitte mit einer Zeckeklammer entfernen.

Danke für deine Antwort ! Auch wenn es komisch klingt bin froh dachte hauttumor oder so was

1
@Anni140696

Nein keine Sorge.- das ist ganz sicher eine Zecke.

In Apotheken gibt es sogenannte Zeckenklammer, die funktionieren super und kosten nicht viel, falls du noch keien hast. Bitte nicht an ihr herummanipulieren bis du sie richtig damit entfernen kannst. :)

0
@Anni140696

Oben rechts ist eins. Zecken haben realtiv Beine, wenn ihr Körper mehr und mehr mit Blut gefüllt ist, fallen sie allerdings schwerer auf, da der Kröepr dann die Beine überragt.

0

MOMENT! Wo ist das? Ist es vl eine Zitze? ich sehe da irgendwie keine zecke da fehlen die Beine? es ist doch dezent behaart bzw nicht so glatt glänzend??

Was ist deine Vermutung ? Ich denke es fühlt sich schon glatt an

0
@Anni140696

Eine zitze, wenn es eine Zwecke ist, siehst du am Hals (als fast am Körper der Katze) Beinchen. Auch Kater haben Zitzen...Ist es am Bauch?

0
@Anni140696

Zupf da bloß nicht rum :D Schau mal gründlich ob da mehrere "Hupel" sind...

0
@Anni140696

Äh, was weiss ich nicht :D Villeicht waren sie immer so schwarz und dir ist es nicht aufgefallen?!

Hatte ich nun recht? Sind da mehrere "Hubel"?

ps. Habe eben im Internt ne kleine Seite gefunden wo eine HUNDEHALTER dieses ühänomen auch hatten https://kampfschmuser.de/t/zitzen-werden-schwarz.136042/

hab aber jetzt gerade keine Zeit um weiter zu forschen ;)

0

Mach mal das Fell auseinander.. eine zecke erkennt man , oder ist es unter der Haut.

in dem Fall zum Tierarzt

Eine Zecke.

Ganz klar eine Zecke. Wenn Du keine Zeckenzange hast geh morgen zum TA und lass sie entfernen. Wenn das Beissgeschirr der Zecke in der Katze verbleibt kann sich das böse entzünden bzw. es wird abgekapselt und muss operativ dann entfernt werden.

Viel Erfolg 😊

2

Ich glaube es handelt sich um einen Zeck , wenn du willst kann ich meine Mutter fragen

Sie hat 7 Katzen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?