Hilfe meine Katze hat ihr auge zu?
Hey,
ich habe gestern Abend schon bemerkt, dass meine Katze (weiblich, 1 Jahr und 3 Monate) ihr rechtes Auge (auf den Bildern das linke) teilweise geschlossen hält. Wenn sie es öffnet, ist es nicht ganz so weit geöffnet wie normal. Ansonsten zeigt sie keine Auffälligkeiten – sie frisst, trinkt und spielt ganz normal. Das Auge ist weder geschwollen noch gerötet, und man kann das zweite Augenlid sehen.
Da morgen Pfingsten ist, kann ich frühestens am Dienstag mit ihr zum Tierarzt gehen, falls es weiterhin so bleibt.
Hat vielleicht jemand hier Erfahrung im tiermedizinischen Bereich und kann etwas dazu sagen? (Die Bilder sind leider nicht optimal, aber besser ging es leider nicht.)
4 Antworten
damit geht man zu einem Tierarzt nicht erst Dienstag. Gibt auch Kliniken. Augengeschichten sind schmerzhaft und wenn es eine Verletzung ist wie z.B an der Hornhaut, gehört es schnellstens in fachmännische Hände.
Bitte noch heute zum Tierarzt. Zu warten kann Deine Katze im Zweifel das Auge kosten. Augenprobleme sind immens schmerzhaft und immer Notfälle.
mein kater hatte auch mal sowas aber sein auge hat dann auch getränt. er ist glaub ich irgendwo gegen gelaufen oder so. das ging dann aber auch nach ein paar tagen weg. ich würde aber trotzdem einfach zum tierarzt. hoffentlich ist es nichts schlimmes :)
das ist eine nervige situation. war bei mir genau so, da war alles geschlossen und genau dann war sein auge angeschwollen. ich habe mir voll die sorgen gemacht haha. aber wie gesagt es ist zum glück nach 1-3 tagen wieder normal geworden. falls ihr auge auch tränt kannst du vorsichtig das auge mit wasser reinigen oder mit einem tuch abtupfen. habe gehört dass wohl auch kamille helfen soll hab ich aber nicht ausprobiert. viel glück.
Möglicherweise hat deine Katze einen kleinen Fremdkörper im Auge.
Nach dem Feiertag bitte vorsichtshalber Katze einpacken und zum Tierarzt fahren!
Ja, ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, falls sich ihr Auge bis Dienstag nicht bessert oder sogar schlimmer wird. Als Katzenbesitzerin, die ihre Tiere wirklich liebt, macht man sich natürlich große Sorgen und hofft hier ein wenig Trost oder Rat zu finden – vor allem, weil ich nicht sofort zum Arzt gehen kann.