Hilfe! Meine Hündin ist Schwanger und Ihre Temperatur fällt schnell!?

4 Antworten

geburt geht los! Decken und tücher und wurfkiste vorbereiten, tierarzt informieren,falls was schief läuft,morgen sollte der tierarzt sowieso kommen um mama und welpen zu kontrollieren

froeschliundco  20.08.2015, 22:23

drück euch die daumen das alles gut geht...viel kaffe bereit halten;-)

Minime16
Fragesteller

Sind sie sicher das es heute schon los geht? sie hächelt auch noch nicht viel und buddelt nicht wirklich viel und ist eig die ruhe in Person :/

MissDeathMetal  20.08.2015, 22:43
@Minime16

nicht jeder Hund regt sich gleich furchtbar auf ;D Temperaturabfall ist ein recht sicheres Zeichen, dass die Geburt bald losgeht. Also, wie froeschliundco schon sagte, alles bereit halten und den TA informieren falls es Komplikationen gibt. Und sonst warten und tee trinken :)

Hallo,

der Temperaturabfall ist völlig normal und deutet darauf hin, dass die Geburt nun innerhalb von 24 Std. losgehen wird.

Also, pausenlos "parat" stehen, alles griffbereit haben, TA informieren (für Notfall). Und bitte lass den TA kommen, wenn alle Welpen da sind. Die Hündin muss nach der Geburt untersucht werden, ob tatsächlich alle Früchte geboren wurden - sonst kommt es schnell zu Komplikationen.

Alles Gute

Daniela

Minime16
Fragesteller

Danke die welpen kamen heute früh um 6 Uhr ;) konnte die ganze Nacht nicht schlafen... :)

dsupper  21.08.2015, 10:55
@Minime16

Danke die welpen kamen heute früh um 6 Uhr

Glückwunsch - aber wie können Welpen um 6 Uhr früh kommen? Eine Hundegeburt dauert viele Stunden, bis alle Welpen geboren sind

Und noch merkwürdiger, dass dein Hund im April erst 6 Monate alt war - und nun hat er schon Nachwuchs?....

Vielleicht geht die Geburt bald los? Das wäre dann normal. Am besten den Tierarzt bzw. Tierklinik anrufen. LG

Minime16
Fragesteller

Nja wollten morgen nochmal zum Tierarzt und bescheid geben das es die nächsten Tage los geht. So haben wir und selbst der Tierarzt ausgerechnet. Er meinte könnte aber auch passieren, dass sie auch eher die Welpen bekommt.

Car0xxxx  20.08.2015, 22:28

Ja, kann gut sein, wenn die Temperatur abfällt kann das ein Zeichen dafür sein

Kenne mich da auch nicht so aus aber du kannst ja mal beim Tierarzt anrufen. Der wird dir schon sagen ob das normal ist. Viel Glück :)