gibt es inzucht bei hunden?

10 Antworten

Beim Sex kennen die Hunde keine Verwandtschaft.

Hallo, Inzucht wird manchmal sogar bewusst betrieben, um gewisse Merkmale zu verstärken, leider können dabei auch negative Eigenschaften verrstärkt werden. Ein gewissenhafter Züchter wird Inzucht vermeiden, aber ausschließen kann man das nie. - Gg

Naja, bei golden retrievern ist das so ne sache. die sind ja schon so überzüchtet weil sie mal solche modehunde waren, dass es bei ihnen fast nur mehr inzucht ist. bei anderen rasse - natürlich gibt es bei hunde sowas wie inzes aber eben es ist nicht erlaubt...

Na klar. Bei jedem Lebewesen ist das so. Inzucht ist Inzucht, nur ist es bei Tieren so, dass sie ja das nicht wissen. Arme Wlepen...

nicht nur bei tieren (hunden) sondern auch bei uns menschen :9

Was möchtest Du wissen?