gibt es inzucht bei hunden?

10 Antworten

Beim Sex kennen die Hunde keine Verwandtschaft.

Inzucht ist in der Rassetierzucht allgemein üblich, um bestimmte Merkmale "reinerbig" weiter zu geben.

Es gäbe überhaupt keine unterschiedlichen Rassen, wenn das nicht so gemacht würde.

Es dürfen nur nicht über mehrere Generationen dauernd eng verwandte Tiere verpaart werden, weil dann Erbschäden und Totgeburten häufiger auftreten.

Deshalb müssen immer fremde Tiere zwischendurch eingekreuzt werden.

Das ist also weder kriminell noch verboten, sondern ein ganz normaler Vorgang, auch in der Hundezucht!

Hallo, Inzucht wird manchmal sogar bewusst betrieben, um gewisse Merkmale zu verstärken, leider können dabei auch negative Eigenschaften verrstärkt werden. Ein gewissenhafter Züchter wird Inzucht vermeiden, aber ausschließen kann man das nie. - Gg

Ich möchte gerne wissen wieviel Ultraschall kostet bei Meerschweinche?

Ich habe eine bekannte die ein 6 Wochen alte Meerschweinchen hat vieleicht durch inzucht schwanger geworden hat sie so gekauft vor paar Tagen

...zur Frage

Wie lange ordnen sich Junghunde normalerweise älteren Hunden unter?

Hallo, Ich habe eine 4 Jahre alte Hündin und möchte mir gerne eine 4 Monate alte Hündin aus dem Tierheim dazuholen. Allerdings lässt meine Hündin am Anfang nicht sehr gerne einen fremden Hund in unser Haus. Bei den Hunden von Freunden hat sie sich schon daran gewöhnt, aber sie hat sie am Anfang erst mal angekläfft und versucht zu vertreiben. Aber sie hat nie mit ihnen gerauft. Allerdings haben die Hunde auch akzeptiert, wenn sie sie z.B. von ihrer Decke weggejagt hat. Wenn sie sich gewehrt hätten oder so, hätten sie wohl schon gerauft. Wenn sie die Hunde erstmal gewohnt ist, zickt sie sie auch nicht mehr an, sondern lässt sie in Ruhe. Deshalb kann ich die 4 Monate alte Hündin nur nehmen, wenn sie nicht zurückzickt. Die kleine kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Im Tierheim lebt sie ja auch mit mehreren Hunden zusammen im Zwinger. Und ich dachte mir, dass Welpen und Junghunde sich ja normalerweise den älteren Hunden unterordnen und sich unterwerfen. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob die kleine dann immer noch so jung ist, wenn sie hier ankommt, da sie in einem ausländischen Tierheim ist und die Vorkontrollen auch noch gemacht werden bevor sie überhaupt auf die Abreise vorbereitet wird. D.h. sie kann dann auch schon viel älter sein. Wie lange unterwerfen sich Junghunde problemlos und akzeptieren die Grenzen, die ihnen ältere Hunde aufstellen?

...zur Frage

Kann meine hündin von zwei hunden schwanger sein?

Hallo,mein Hund ist schwanger,und wie haben 2 rüden beide haben sie ... und ich wollt

wissen ob sie von den beiden schwanger sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?