Kann meine hündin von zwei hunden schwanger sein?

12 Antworten

Nein, aber sie kann von zwei Rüden trächtig sein. DerEisprung von hunden erfolgt in zeitlichen Abständen, wenn also die ersten eier schon von RüdeEins befruchtetsind, können noch weitere Follikelspringen und die dann folgenden Eier werden von Rüde zwei befruchtet usw, bis die Hitze der Hündin beendet ist.

theoretisch ja, frauen können ja auch zwillinge oder sogar mehr von mehreren männern bekommen. ist aber sehr unwahrscheinlich

Bei Katzen weiß ich, dass das möglich ist. Wie es bei Hunden ist kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe im Fernsehen auch schon einen Fall gesehen, wo eine Amerikanerin Zwillinge von 2 verschiedenen Männern bekommen hat. Es wurden Vaterschaftsgutachten gemacht und dadurch bewiesen.

Was möchtest Du wissen?