Hilfe, meine Eltern machen mich fertig..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du kannst eigentlich nur mit deiner Mutter im ständigen Gespräch bleiben und vorallem bei dir selbst bleiben ohne dich von außen so derart attackieren zu lassen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit einen Vertrauenslehrer aufzusuchen - eine erwachsene Person die dich und deine Situation kennt.

Ich vertiefe mich in solchen Situationen immer in meine Videospiele oder Höre Laut Musik, in beiden fällen merke ich kaum noch was um mich herum eigentlich passiert und antworte auf alle Fragen die mir gestellt werden nur noch "Mhm" oder "Ja ja" und es entspannt mich, versuch es mal.

tennisloverinxD
Fragesteller

Ja,aber das tut mir innerlich weh, wenn meine Eltern sowas sagen

Wenn das deine Geschwister auch merken, würde ich mal mit ihnen reden, sind sie älter als du?

tennisloverinxD
Fragesteller

Meine Geschwisterhabens meinen Eltern gesagt, meine Eltern glaubens nicht. Ich bin die Älteste.

Wende dich an einen Therapeuten. Der kann dir eher helfen. Hast du mal mit deiner Mutter über deine Gefühle geredet?

tennisloverinxD
Fragesteller

Habe ich oft versucht, sie sagt dann wenn ich weine, dass ich nur so tue. Deswegen zeig ich ihnen das nicht und bin immer in meinem Zimmer.

Das mag sich jetzt übel anhören, aber je nachdem wie alt du bist musst du deinen Eltern mal zeigen dass auch du älter wirst, und ein Mensch mit eigenem Willen bist. Und theoretisch können sie nur die Zeit aufschieben. Jeder hat mal eine Phase in der er merkt, dass er mist baut, und wenn du dich so unterbuttern lässt hast du keine Lebenserfahrung. Ich bin damals zu meinen Eltern gegangen und habe gefragt ob ich irgendwas machen darf. Wenn es mir verboten wurde, habe ich es getan. Und zwar so, dass meine Eltern es mitbekommen haben. Ich habe Nachts Zettel hinterlassen, dass ich weg bin und erst wenn sie mich vermisst haben bin ich zurückgekommen. Sie haben irgendwann eingesehen dass ich eh gemacht hätte, was ich wollte, und es mit verboten nur schlimmer wird. Seit dem verstehe ich mich mit meinen Eltern viel besser.

Pass aber auf dass du keine Dummheiten mit Nachfolgen tust.

Lg

tennisloverinxD
Fragesteller

Nein, wenn ich weg gehe lassen mich meine Eltern nicht mehr ins Haus. Ich wills einfach nur ignorieren.