Hilfe meine Eltern hassen meinen Hund?

14 Antworten

Ich finde es von deinen Eltern absolut verantwortungslos, was sie da machen.

Natürlich haben sie klein bei gegeben weil du dir schon so lange einen Hund gewünscht hast. Und das ihr ihn aus dem Tierheim habt ist auch super. Jedoch hätten deine Eltern nie zustimmen dürfen und einen Hund ins Haus holen sollen, wenn sie sich nicht mit drum kümmern. Sie wissen ja, dass du zur schule musst. Und du hättest dir als Erwachsene Person immer noch einen holen können.

Ich habe selber einen Hund und bringe das mit meinem Berufskolleg unter einen Hut (wenn meine Eltern nicht können, gehe ich um 5 Uhr morgens mit ihm Gassi)

Jedoch musst du wirklich darüber nachdenken, ihn in die Obhut von freunden, oder zurück ins Tierheim zu bringen. Alles andere könnt ihr den armen ding nicht antun. Denn denke. Für uns sind 15 Jahre (oder so) eine kurze Zeitspanne, aber das Tier verbringt sein ganzes Leben an eurer Seite. Hat es dann nicht auch jemanden verdient, der ihn so behandelt? ;)

Die Entscheidung steht jedoch ganz am ende bei dir und deiner Familie...

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hi,

Du hast da ja einfach nur ein Moment aufgeschnappt, bevor du dir nun Horrofilme im Kopf ausmalst spreche deine Eltern darauf offen an. Am cleversten wäre es wenn du ihnen wirklich sagst das du das Gespräch mitbekommen hast und dich das tierisch verletzt hat, lass erstmal Vorwürfe wie ihr hasst mein Hund weg sondern teile ihnen mit wie es dir geht, das dich das sehr beschäftigt und das geklärt haben willst. Denn vielleicht war das einfach nur der Moment der sie so hat reagieren lassen, man ist ja Mensch, der sich auch Mal ärgert, dabei sagt man manchmal Sachen die man nicht so meint. Vielleicht hat der Hund an den Tag was gemacht was die beiden total genervt hat, dann kann man Mal so reagieren, solange man das nicht an den Lebewesen dann auslässt ist es auch voll legitim, Ärger muss man als Mensch auch Mal äussern können, so staut es sich an was zu psychischen Erkrankungen führen kann.

29

So würde ich das auch machen.

1

Sprich sie darauf an! Oftmals sagt man wenn man in Rage ist Sachen die man nicht so meint, und vielleicht mag auch nur einer von beiden den Hund nicht, und der andere stimmt nur zu, um Streit zu vermeiden!

Hast du ein Tablet Zuhause? Dann könntest du den Hund tagsüber ein bisschen beobachten, und sehen wie es ihm während deiner Abwesenheit geht.

Dazu musst du einfach nur "Alfred" auf Handy und Tablet installieren, und kannst dann das eine Gerät als Kamera und das andere als Monitor nutzen ;)

Weiß nicht was meine Mutter gegen meinen Hund hat

Ganz damals hatte ich meine Eltern überredet einen eigenen Hund zu bekommen, durch meinen Vater der dann ja sagte, bekam ich einen. Ich lieb Meine Hündin über alles... das war 2004. Meine Mutter selber hat auch nen Hund nur nen größeren (ich n kleinen). Hab mein Zimmer ein stock höher. Immer wenn ich runter geh, läuft sie eben auch unten zum wassernapf von ihrem Hund, und das regt meine Mutter auf, jedes mal brüllt sie übelst meinen Hund an... rennt zu ab und zu ihn und droht sie zu treten/schlagen. Und immer heißts meine dämliche köhle... unnützer Hund zu nix zu gebrauchen etc. aber ihre Lobt sie zum Himmel... und immer heißts auch sie hasst die kleinen Hunde. Ich weiß nicht, sie is keine kläfferin, macht nicht rein, is total lieb meine kleine, ihren Hund mag ich auch ... nur weil sie mal in den wassernapf geht.. meine güte. Ich hab angst das sie meinen hund nicht nur droht sondern auch wirklich mal schlägt, sie ängstig sie voll ein... Also meine Mutter hat echt solche launen manchmal... aber ne sch.. Mutter is sie nicht.

...zur Frage

Eltern von Pitbull überzeugen?

moin ich(15) und meine schwester (12) wünschen uns schon seit jahren einen hund aber unsere eltern sagen das wir (ich und meine schwester) uns irgendwann nichtmehr um den hund kümmern würden da wir aber schon seit 3jahren meerschweinchen haben und uns hervorragen um sie kümmern kann ich diese Argument nicht nachvollziehen.... ausserdem würden wir wenn wir einen hund haben einen pitbull haben aber meine mutter meint das die aggressiv und gefährlich sind ... stimmt das helft mir bitte weiter uns schreibt mir ein paar überzeugende Argumente geben ??!

...zur Frage

Kindefreibetrag 0,5 1 1,5 was bedeutet das

Hallo, Wurde gerne wissen was diese Zahlen bei Kinderfreibetrag bedeuten 0,5 1 1,5 es gibt doch kein halbes oder 1,5 Kind wer erhält 0,5 1 1,5 USW

...zur Frage

Sind Zwergspitze krank, wenn sie braun um die Augen sind?

Meine eltern wollen ein hund kaufen ...ein zwegspitz. Der ist ganz weiß außer um die aigen rum da ist er braun.. Meine eltern denken das der irgendwie krank ist oder so weil der selbe händler verkauft noch ein chihuahua zwergspitz mischling der genau so aussieht. Kann das sein?

...zur Frage

Gute Argumente (Hund)

Hallo liebe Community,

ich brauche eure Hilfe: Seit Jahren wünsche ich mir einen Hund. Meine Eltern sind damit bis jetzt noch nicht einverstanden, obwohl sie mir einen Hund zutrauen würden. Immer wieder sagen sie, wie verantwortungsbewusst und erwachsen ich schon bin, aber immer wieder bekomme ich nur die Antwort 'Es gibt keinen Hund'. Vom Geld her wäre der Hund kein Problem, auch zeitlich gäbe es keine Probleme. Meine Eltern lieben Hunde, hatten früher auch einen Hund.

Die Frage ist jetzt, wie ich meine Eltern dafür überzeugen könnte, wieder Gefallen an einem Hund zu haben.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, vielen Dank!

...zur Frage

Mit welchen Argumenten kann ich meine Eltern für einen Hund überzeugen?

Hey, ich möchte unbedingt einen kleinen Hund haben. Meine Eltern sind aber ziemlich skeptisch das ich das mit den ganzen Verantwortungen schaffe und das ich dann nicht mehr so viel Freizeit haben werde.Trotzdem versuch ich sie zu überzeugen aber irgendwie bleiben sie skeptisch…Ich brauche von euch echt gute argumente das sie doch JA-sagen.


Dem Hund wären gute Vorraussetzungen gegeben denn:

-Wir haben ein großes Haus mit großem Garten| -Bei uns ist immer jmd. zu haus. | -Das Geld für den Tierarzt usw. ist vorhanden | -Keiner bei uns hat eine Tierhaarallergie |-Wenn wir in den Urlaub fahren würden könnte jmd. aufpassen …


Doch trotzdem wollen meine Eltern nicht. :( ich bitte um HILFE! :))Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?