hilfe meine beste Freundin wendet sich ab?

5 Antworten

Du solltest Verständnis dafür haben das sie zeit mit ihrem freund verbringen will und klar muss man dann mal kürzer treten, lass dich nicht unterkriegen, ihr habt sicher schon viel zusammen erlebt und das kann euch keiner nehmen.

Ich glaube auch, dass das eben so ist wenn man älter wir...naja, wer weiß was sie für probleme hat... und es ist klar das man sich verändert, interressen ändern sich ständig, vielleicht lebt ihr euch einfach auseinander

Aber ich denke das du trotzdem darauf bestehen solltest sie zu treffen, da es dir doch sehr wichtig zu sein scheint und das ist meiner Meinung nach dein gutes Recht

Viel glück;)

Ich würde jetzt dir auch erstmal raten setzt euch nochmal in Ruhe zusammen und erkläre ihr alles mal aus deiner Sicht auch deine Angst und Befürchtungen. Und lass sie dann die letzte zeit aus ihrer Sicht erzählen, probiert dann zusammen eine Lösung zu finden. Vielleicht könnt ihr  ja auch mit ihren freund zusammen tun, wenn du dich auch ganz gut mit ihm verstehst, und zusammen mal über das Problem reden. Ihr findet bestimmt am ende eine gut Lösung, denn für jedes Problem gibt es eine. :)

ein langes intensives gesprach in dem du ihr sagst das du dich vernachlässigst fühlst

Ein ausführliches Gespräch würde schonmal helfen, du musst mit ihr klartext reden, sonst wird das nichts, klär sie darüber auf wie du dich fühlst und zeig ihr das du sie trotz ihrer Phasen immer noch magst, das sollte  erstmal helfen, es kann ja auch sein dass sie, weil sie ein Freund hat jetzt nicht mehr so viel machen möchte weil sie denkt ihr freund denkt dann sie würde fremd gehen. Aber das ist ja nur Theorie :) Viel Glück aufjedenfall

Akzeptiere, dass sie einen Freund hat. Welche Interessen teilt ihr. Ist sie daran noch interessiert oder haben sich ihre Interessen verändert. Gerade unter 20 kann sich das schnell ändern. Decken sich die neuen Interessen gar nicht mehr und hat sie kein Bedürfnis mehr mit dir darüber zu reden, dann fehlt euch jede Basis für eine zukünftige Freundschaft. Ist ganz normal, keiner ist deswegen böse oder schlecht. Nur fühlst du dich jetzt schlecht, verlassen.

Wenn ihr noch Sachen habt die ihr miteinander machen könnt und beide wollt, dann macht es (lass dir was einfallen... nur sollte es beiden Spaß machen, du bist hier kein Bespaßer).