Beste Freundin nervt langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten erstmal zu überlegen, was dich nervt. Oft ist es nicht die Person oder ihr Verhalten, sondern der Grund liegt bei einem selbst.

Wenn du sicher bist, dass sie oder ihr Verhalten dich stört und du den Abstand möchtest, geh auf sie zu und sag, dass du ein bisschen Zeit für dich brauchst o.ä.. Ich kann dir nur raten, bei allem was du sagst, ehrlich zu sein, sicherlich hat sie es verdient nicht angelogen zu werden.

Trotzdem solltest du natürlich bedenken, das fast alles was du sagen kannst, verletzend sein wird. Aber so ist das nun mal. Wenn man einen eigenen Wunsch umsetzen möchte, kann es sein, dass das dabei auf Kosten der anderen passiert.

Einfach sagen bei mir ist viel los bitte schreibt mich in den nächsten paar Wochen nicht an und hast du deine Ruhe

Wenn du reden musst dann würde ich empfehlen sie einfach zu sagen denn ein wahrer Freund würde das verstehen(keine Sorge)

Sie entwickelt sich mit den Jahren anders als du. Dafür ist wahrscheinlich die Pubertät verantwortlich. Ist leider so.

Keine Ahnung sag es vielleicht nicht direkt sondern durch deine Handlung in dem du weniger mit ihr unternimmst oder schreibst.

Sag es ihr wie es ist. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie das verstehen