Meine beste Freundin nervt mich auf einmal?

3 Antworten

Du sollst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Du bist an einem Alter, an dem sich viel ändert und du brauchst Freiraum. Deine Freundin ist noch ein Kind (im Vergleich) und kann das nicht sehen/verstehen. Das ist beides völlig normal. In 15 Jahren wird der Altersunterschied wieder keine Rolle spielen, aber in den nächsten Jahren werden 3 Jahre erstmal sehr viel sein. Für euch beide.

Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als mit ihr zu reden. Du sollst ihr sagen, dass du sie zwar sehr gerne hast, aber auch mehr Zeit für dich und deine anderen Freunde brauchst. Du würdest gerne u.a. die Pausen (häufiger) mit deiner Klasse verbringen und die Nachmittage alleine bleiben (oder was auch immer tun).

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

Da bleibt dir wohl nur, mit ihr darüber zu reden. Sag ihr, dass du Freiraum brauchst, schliesslich gibt es auch noch andere Menschen. Außerdem bist du 2, fast 3 Jahre älter, wenn ich das richtig gelesen habe. Da gehen die Interessen schon sehr auseinander, kann ich mir vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Also, es klingt für mich einfach so, als wäre sie nicht deine beste Freundin. Vielleicht ist der Altersabstand einfach zu groß, beispielsweise blickt sie ja ein wenig zu dir auf, während du dich nach mehr Kontakt zu Gleichaltrigen sehnst. Das ist ja auch ganz normal, wenn man sich das Beispiel von Schwestern ansieht. Die Kleinere sucht meist die Nähe zur Größeren, während die Große abblockt und lieber was mit Freundinnen im gleichen Alter unternimmt. Jedenfalls, finde ich es normal , dass es dir ein wenig zu viel ist und du Abstand brauchst. Wichtig wäre aber deine Freundin nicht zu ignorieren oder auflaufen zu lassen, sondern kommuniziere offen mit ihr.

Mfg