Mag meine Beste Freundin mich nicht?

4 Antworten

Frag sie, was los ist.

Vielleicht hast du sie unbewusst verletzt, irgendwie.

Oder aber, sie hat irgendein Problem mit dir, oder besser, eins mit sich selbst und lässt das an dir aus, was absolut nicht ok wäre

Reden ist hier der Schlüssel raus aus der Unwissenheit.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceylinkbr
Fragesteller

Und was ist, wenn sie sagt, dass nichts ist? Sowas passiert schon oft

Marillenbaum441  28.03.2022, 17:10
@Ceylinkbr

Dann würde ich sagen, lass sie los, warte nicht drauf, dass sie eines Tages wiederkommt und alles ist, wie es mal war, weil es das nicht mehr sein wird.

Denn das ist keine Freunschaft, und sie keine beste Freundin... tut mir leid, dass ich das so sage.

Lasse sie los und schaue dich nach anderen Freunden um, die dir mit dem Respekt begegnen, den du verdienst.

Ceylinkbr
Fragesteller
@Marillenbaum441

Ich mag sie aber auch eigentlich sehr gerne, und da wir in der selben freundesgruppe sind wird das glaube ich bisschen schwieriger..

Von "bester" Freundin kann man da aber nicht sprechen. Könnte es sein, dass Du etwas in ihr Verhalten und in ihre Aussagen hinein interpretiert hast, was gar nicht so gemeint war?

Doch die einfachste Lösung wäre sie auf ein Eis einzuladen, und sie dort in Ruhe zu fragen, ob Du da was falsch verstanden hast, als ihr über Gemeinsamkeiten gesprochen habt.

Eiseinladung deshalb, weil die Gefahr geringer ist, dass sie das Eis stehen lässt und weg geht ohne zu antworten.

Ceylinkbr
Fragesteller

ich sehe die Schuld immer zuerst an mir und habe auch überlegt ob ich einfach “übertreibe”

aber sie ist nur zu mir so. Ich hab mit einer anderen Freundin heute darüber geredet und sie meinte,dass ihr das auch aufgefallen ist, dass sie anders zu mir ist. Vielleicht übertreibe ich wirklich mit ein paar dingen. Aber wieso sie mir immer absagt oder sich direkt wieder hinsetzt, wenn sie hört das ich mitmache finde ich doch ein bisschen seltsam. Ich verstehe trotzdem zu 100% was du meinst

Anyone100  28.03.2022, 23:20
@Ceylinkbr

Deshalb wäre es ja wichtig für Dich endlich zu erfahren, was dieses seltsame Verhalten ausgelöst hat. Kannst Du aber nur, wenn Du sie fragst.

Warum sie so ist weiß nur sie.

Du solltest aufhören, sie als beste Freundin zu bezeichnen, das ist sie nicht.

Vielleicht hat sie jemand anders und wenn die Person nicht möchte geht sie zu dir also bist du die 2 person (2 wahl)