Was soll ich machen wenn eine gute Freundin grundlos sauer ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Meine Beste Freundin ist im Moment auch schnell sauer und sowas.
Lade sie einmal zum Übernachten ein oder nur zum Treffen.
Mach das einfach öfter und wenn sie immer 'nein ich kann nicht' sagt, dann sprich sie darauf an!
Sie wird sich dann schon mal mit dir treffen, denn für sie wird dass auch nicht schön sein, wenn sie angeblich 'nicht sauer' ist und sich dann aber nicht treffen will!

Viel Glück :)

Ja, ich habe sie schon gefragt ob sie in den Ferien kommen möchte, gute Idee :) Ich hoffe, dass sie auch wirklich kommt und alles wieder okay wird. 

Dir auch viel Glück :)

0

Super!:)
Und Dankeschön <3

0

Hallo,

wenn Du den Eindruck hast, dass sie sauer ist, so existieren immer Gründe dafür. Für Außenstehende ist es oft nur schwer nachvollziehbar, warum jemand sauer reagiert. Versuche, dies nicht auf Dich zu projizieren, denn höchstwahrscheinlich bist Du überhaupt nicht der Grund für ihre momentane Verfassung. Probleme und Stress sind oft so stark, dass wir selbst zu unseren liebsten Menschen ungewöhnlich aggressiv oder abweisend reagieren.

Mache ihr aber auch klar, dass das aktuell keine Grundlage für eine vertrauensvolle Freundschaft für Dich ist und erkläre ihr, wie Du Dich fühlst, wenn sie auf diese Weise reagiert. Vielleicht rückt sie dann mit der Wahrheit heraus und sagt, dass sie das eigentlich gar nicht will.

Du hast es bereits selbst entdeckt. Ihr ist es komplett egal. Sie hat eine schlechte Zeit, keiner verändert sich komplett grundlos so krass. Mach ihr einen Kompromiss. Sag ihr: entweder du sagst mir jetzt was los ist oder du kannst dir eine neue Freundin suchen die dir versucht zu helfen!
Das ist zwar hart, aber sie wird es begreifen!

LG

freundin eifersüchtig auf noten...

Hi, also meine "Freundin" ist nicht besonders gut in der Schule und mir fallen halt Sachen wie Mathe und so leicht und ich hab in den Fächern immer sehr gute Noten. Immer wenn ich dann meine Arbeit zurückbekomm und sie wieder mal eine 5 hat ist sie total angepisst und ist dann total schnell sauer auf mich. Im Moment mag ich sie auch KEIN bisschen, ich hab noch eine andere beste Freundin und wir hatten eine sehr komplizierte Dreierfreundschaft, am Anfang hat sie sich um uns bemüht und wir haben alle versucht, aus diesem Dreierding das beste zu machen. Sie wurde NIE vernachlässigt und hat sich sogar oft ziemlich in den Mittelpunkt geschoben. In letzter Zeit macht sie viel mit einem anderen Mädchen, was mir nichts ausmacht, aber seitdem ist sie richtig fies zu uns und total schnell sauer, meistens grundlos, z.b. hat sie sich heute mit meiner anderen Freundin pber irgendwelchen Kleinkram gestritten und als ich dann gesagt hab, dass sie im Unrecht ist, war sie dann auf einmal sauer auf mich. Mich nervt das einfach nur tierisch und ich will nicht mehr mit ihr befreundet sein, ich hab auch schonmal versucht mit ihr zu reden, aber dann war sie wieder sauer auf mich. Was ist los mit ihr und was soll ich tun?

LG Maren111

...zur Frage

Was tun wenn mein freund mir gute Freunde wegnimmt?

Ich hatte 2 gute Freunde (jungs) und die haben sich jetzt mit meinem freund angefreundet und ignorieren mich jetzt total, die sagen das es nicht gut ist wenn ein guter freund mit der Freundin befreundet ist. Aber ich war doch als erstes da
Ist das nicht total blöd oder find das nur ich so?

...zur Frage

Beste Freundin im Traum albtraum

Hallo ich bin gerade schweiß gebadet aufgewacht weil ich einen albtraum hatte ... Ich und meine beste freundin hatten richtig streit wenn ich bei ihr mein herz aufgeschüttelt hab hat sie mich ausgelacht oder vom thema abgelenkt und war total abweisend und meinte ich nerve ... Ich habe angst das es in echt auch so wird ... Manchmal hab ich das gefühl das sie echt ein bisschen abweisend ist aber das kann auch sein weil sie in letzter zeit viel stress hat und spät ins bett geht ... Soll ich ihr über den traum erzählen? Ich hatte noch nie so einen traum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?