Was soll ich machen wenn eine gute Freundin grundlos sauer ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Meine Beste Freundin ist im Moment auch schnell sauer und sowas.
Lade sie einmal zum Übernachten ein oder nur zum Treffen.
Mach das einfach öfter und wenn sie immer 'nein ich kann nicht' sagt, dann sprich sie darauf an!
Sie wird sich dann schon mal mit dir treffen, denn für sie wird dass auch nicht schön sein, wenn sie angeblich 'nicht sauer' ist und sich dann aber nicht treffen will!

Viel Glück :)

princessdaisy
Fragesteller

Ja, ich habe sie schon gefragt ob sie in den Ferien kommen möchte, gute Idee :) Ich hoffe, dass sie auch wirklich kommt und alles wieder okay wird.

Dir auch viel Glück :)

babybubu22  19.12.2015, 13:34

Super!:)
Und Dankeschön <3

Hallo,

wenn Du den Eindruck hast, dass sie sauer ist, so existieren immer Gründe dafür. Für Außenstehende ist es oft nur schwer nachvollziehbar, warum jemand sauer reagiert. Versuche, dies nicht auf Dich zu projizieren, denn höchstwahrscheinlich bist Du überhaupt nicht der Grund für ihre momentane Verfassung. Probleme und Stress sind oft so stark, dass wir selbst zu unseren liebsten Menschen ungewöhnlich aggressiv oder abweisend reagieren.

Mache ihr aber auch klar, dass das aktuell keine Grundlage für eine vertrauensvolle Freundschaft für Dich ist und erkläre ihr, wie Du Dich fühlst, wenn sie auf diese Weise reagiert. Vielleicht rückt sie dann mit der Wahrheit heraus und sagt, dass sie das eigentlich gar nicht will.

Du hast es bereits selbst entdeckt. Ihr ist es komplett egal. Sie hat eine schlechte Zeit, keiner verändert sich komplett grundlos so krass. Mach ihr einen Kompromiss. Sag ihr: entweder du sagst mir jetzt was los ist oder du kannst dir eine neue Freundin suchen die dir versucht zu helfen!
Das ist zwar hart, aber sie wird es begreifen!

LG

Vielleicht hat sie irgendwelche anderen Problem oder so.

Spreche sie doch einfach an und wenn sie sagt es sein nichts sagst du dann ich merke doch das was ist mit mir kannst du reden.

Ich weiß es ist ziemlich schwierig aber ihr müsst unbedingt miteinander reden, hört einander zu und erzählt euch was euch nicht passt