Hilfe meine beste freundin behandelt mich wie der letzte depp wenn ihr partner dabei ist?

Griessbreii2608  01.01.2024, 05:07

Wie genau äußert sie sich dir gegenüber dann?

SvenM129
Fragesteller

Sie ignoriert alles was ich sie drum bitte, z.b. ich hab Depressionen und sie sagt von was kann es dir den schlecht gehen

3 Antworten

Mit ihr reden ist eine Option.

SvenM129
Fragesteller

Ich weiß werd ich morgen auch das dritte mal versuchen in der Hoffnung das sie sich nich wider drückt davor

SvenM129
Fragesteller
@Nahimana66

Danke aber das große Problem ist auch ich hänge halt sehr an der Freundschaft eig weil sir halt eig mein einziger Anhaltspunkt ist wenn es darum geht den "frust" (depressionen) rauszulassen, ich weiß als mann schwierig, ne spaß selbst für Männer wird alles mal zu viel

Nahimana66  01.01.2024, 06:05
@SvenM129

Ja, ich weiß, wie das ist. Langfristig löst man sich innerlich immer mehr.

SvenM129
Fragesteller
@Nahimana66

Jup und da ist sir halt mein Einziger halt in der Hinsicht

Nahimana66  01.01.2024, 06:07
@SvenM129

das scheint sie zu wissen und deshalb macht sie es bei dir

ihr Freund sollte dir da auch leidtun, denn den wird sie auch nicht großartig anders behandeln

SvenM129
Fragesteller
@Nahimana66

Doch da is ja genau der Punkt der Partner wird ja auf "händen" getragen

Nahimana66  01.01.2024, 06:13
@SvenM129

du bist nicht immer dabei, auch das kann nur aufgesetzt sein

SvenM129
Fragesteller
@Nahimana66

Stimmt auch wieder ich kann halt nur wissen wie es ist wenn ich mit den beiden was mache und es halt trotzdem eine riesen misst und ich muss auf jedenfalls mit ihr reden komme was wolle

Das hört sich schwierig an und ist Gift für eure Freundschaft. Sie muss ihr Verhalten reflektieren und einsehen das sie dich schlecht behandelt. Besonders wenn du Depressionen hast und sie so darüber redet.

Ziehe dich zurück und mach etwas mit deinen anderen Freunden und bitte sie um Treffen wo ihr nur zu zweit seid. Zb ein gemeinsamer Tag wo ihr etwas macht was euch Spaß macht, vielleicht Klettern oder in den Zoo gehen und wo du sie darum bittest das sie nicht in jedem zweiten Satz ihren Freund erwähnt.

Wahrscheinlich ist sie gerade frisch verliebt und sieht nur ihn. Bitte sei dir trotzdem über deinen Wert bewusst und lass dich von ihr nicht so rumschubsen, das hast du nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

SvenM129
Fragesteller

Danke

Ich weiß ja nicht wie lange du sie schon kennst und wie Intensiv eure Freundschaft vor ihrem Macker (Vielleicht wart ihr ja mal zusammen oder Whatever) war aber wenn du mich fragst Freundschaft beenden würde ich mal sagen !! Was soll das für eine Freundschaft sein ?? Schmeiß sie aus deinem Leben sowas hast du echt nicht nötig und macht dich nur Psychisch fertig !!! Scheint nämlich so als würde sie dich gar nicht richtig Ernst nehmen und einen Scheiß auf dich und deine Gefühle geben !!! Wahre Freunde Verhalten sich so nicht !!

SvenM129
Fragesteller

Ne wir waren nich zusammen und kennen und jz knapp 5 Jahre und es hat alles super bis jz funktioniert bis sie halt mitte August mit ihrem patner zusammen kam

Zellkern3081985  07.01.2024, 21:07
@SvenM129

Tja was soll ich dazu sagen Verschwende keine Gefühle an eine Person die dich nicht liebt und such dir eine andere die dich Wertschätzt und dich so nimmt wie du bist Mach Irgendwas was dir Spaß macht gehe deiner Leidenschaft und Hobbys nach zur Tanzschule z.b. Du glaubst nicht was du da für eine Auswahl an Frauen hast oder mach Sport Fitness Training egal was Baue dein Körper auf oder mache Musik Gründe eine Band mit Freunden Vergrabe dich auf keinen Fall in deinem Liebeskummer und Greif zur Flasche oder sonstigen Harten Drogen Ich kenne einen Kumpel der ist nach Harten Schicksalsschlägen ziemlich abgestürzt durch die Alkoholsucht 6-7 Wodka Flaschen bei ihm schon gefunden dazu dieses Aggressive Verhalten von ihm als ich bei ihm zu Besuch war Ich will auch keinen Kontakt mehr zu ihm bin selbst gerade in einer Trauerphase wegen meiner Verstorbenen Cousine die nur 38 Jahre alt geworden ist !!!

SvenM129
Fragesteller
@Zellkern3081985

Das es keine Absicht war von ihr und sie sich dachte sie verbringt ja schon so viel Zeit mit mir das sie das mal machen kann

Zellkern3081985  09.01.2024, 01:11
@SvenM129

Na das ist doch super Ich bin da jetzt auch kein großer Beziehungsexperte Ich möchte dazu jetzt auch nichts weiter schreiben und mich einmischen Alles Gute dir und deiner Freundin Halte deinen Engel fest sonst fliegt er dir weg