Hilfe mein Piercing tut Nach 3 Tagen höllisch weh das ich nicht reden oder essen kann nur mit 2 400 ibos seit 3 tagen heute is Tag 4 und es bessert sich nicht?

5 Antworten

Es sieht eigentlich total normal aus, da stellt sich die Frage warum es überhaupt weh tut? Daher solltest du zu deinem Piercer zur Kontrolle gehen, normalerweise wechselt man an Tag 5 ja sowieso den Stecker aus.

Einen Grund es rauszunehmen kann ich nicht entdecken.

Desinfizierst du es denn regelmäßig?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Leisiaiankainnn 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 23:27

Hallo frage ich war beim pircer nochmal er meinte alles okey ich habe aber immernoch starke schmerzen plus ich habe Fieber bekommen was tun

needlewitch  04.04.2025, 11:29
@Leisiaiankainnn

Möglicherweise hast du irgendeine Krankheit, fiebrigen Infekt oder sowas. Das muß ja nichts mit dem Piercing zu tun haben...

Hast du immer noch Platz auf dem Stecker so wie auf dem Bild?

Leisiaiankainnn 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 13:47

Lieben Dank für deine Antwort ich benutze anti bakteriell Mundspülung und ganz viel Wassereis und Kamillentee kalt und als Eis aber die Schmerzen lassen nicht nach ab und zu bildet sich so Schleim wo er meinte is normal wenn es kommen würde

needlewitch  03.04.2025, 14:46
@Leisiaiankainnn

Zuviel Eis kann zur Unterkühlung führen, das kann auch weh tun...

Mundspülung maximal dreimal täglich, auch damit kann man es übertreiben...

Lass es entfernen - das wird als Fremdkörper empfunden..

LA

Bei starken Schmerzen solltest du deinen Piercer kontaktieren. Dass es, besonders bis der Stab das erste mal gewechselt wurde, etwas unangenehm bis leicht schmerzhaft ist, ist normal, es ist schließlich eine Wunde aber nach 4 Tagen sollte man keine Schmerzmittel (mehr) brauchen und, mit ein paar Einschränkungen, langsam wieder essen können.

„Höllische Schmerzen“ sind nicht normal. Lasse das lieber noch einmal vom Piercer nachschauen.

Ich frage mich immer, wer auf solch aberwitzige Ideen kommen kann! Die Zunge zu durchbohren, war im Mittelalter eine Foltermethode.

Hast du dich nicht vorher erkundigt, was sowas bewirkt? Nur auf Mode geachtet und wie man in der Gruppe dasteht? Es ist gefährlich!

Google zeigt mehr problematische als harmlose Ergebnisse. Das hätte mir schon zu denken gegeben.

Mehr als dir Glück zu wünschen, kann ich leider nicht.

Virgilia  03.04.2025, 13:06

Ein normales, professionelles Zungenpiercing ist nicht gefährlich, wenn man sich an die Pflegeanweisung hält.