Zungen Piercing tut nach Heilung wieder weh?

3 Antworten

Ich gehe davon aus das es am Schmuck liegt du hast vermutlich billigen Schmuck benutzt tausch ihn auf Titan und dann entspannt sich das von alleine

Mit 2 Monaten kannst du den Schmuck wechseln aber vollständig verheilt ist es nicht und du kannst dich beim Wechsel noch ungünstig verletzen auch das ist eine mögliche Ursache... Am leichtesten wäre es wenn du einen Titan stab benutzt und nur die Kugeln wechselst wenn es eine Reaktion gibt sind die leicht zu wechseln

Es kann sein, dass du allergisch auf den Stab reagierst. Geh einfach mal zu dem Piercer ders gestochen hat und lass ihn draufschauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Ein Titanstab sollte ja bisher auch drin gewesen sein, hast du eventuell auf Chirurgenstahl gewechselt und eine Nickelallergie?

Oder hast du beim Wechseln eventuell die Zunge verletzt?

Ich würde auf jeden Fall sofort wieder mit einer desinfizierenden Mundspülung anfangen und drauf achten, daß der Stab noch genügend Platz hat und nicht eindrückt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Laura5076
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt ein Plastik starb drin

needlewitch  13.08.2023, 10:28
@Laura5076

Sowas sollte eigentlich nicht passieren, Plastik eignet sich nicht als Ersteinsatz für Zungenpiercings da es den Stichkanal verformt.

Deine Schmerzen jetzt dürften das erwartbare Resultat vom falschen Stab sein, jetzt muß sich deine Zunge erstmal an einen normalen geraden Stichkanal gewöhnen.

2 mal täglich desinfizieren und eisgekühlte Getränke sollten helfen.

Hoffentlich hast du jetzt einen Titanstab.

Laura5076
Fragesteller
@needlewitch Grade ist Chirurgenstahl

Drinnen ich hab leider auch kein Geld um es zu wechseln ich werde aber morgen trotzdem zu meinem piercer gehen und das mal angucken lassen

Pinky347  13.08.2023, 10:35
@Laura5076

Geld für einen Titan stab wirst du ja noch haben wenn nicht leih es dir

Piercings sind die falsche Stelle zum sparen

needlewitch  13.08.2023, 10:49
@Laura5076

Falls du eine Nickelallergie hast solltest du schleunigst auf Titan wechseln da Chirurgenstahl ca. 15% Nickel enthält.

Laura5076
Fragesteller
@needlewitch

woran merke ich das ich eine nickelallergie und es nicht die Schmerzen vom Plastik Piercing kommen ich hatte auch schon früher chirurgenstahl als septum drinnen und gut vertragen

needlewitch  13.08.2023, 11:13
@Laura5076

Eine Nickelallergie merkt man meistens beim Kontakt mit Gürtelschnallen, Modeschmuck und solchen Dingen. In einer frischen Wunde reagiert der Körper eher als bei einem abgeheilten Piercing.