Zungen Piercing entzündet?
Ich habe mir vor 5 Tagen ein Zungen Piercing stechen lassen und es ist immer noch super angeschwollen und tut auch weh. Ich habe das gefühl das es entzündet ist da sich auch komische Dinge drum herum bilden. Ich benutze mehrmals am Tag Mundspülung und lutsche Eiswürfel wenn ich nicht auf der Arbeit bin. Kann mir bitte jemand bitte helfen🙏
4 Antworten
Wenn du sorge hast, dass es entzündet ist probier es mal mit Eiswürfeln aus Kamillentee. Kamille wirkt desinfizierend und beruhigend.
Ansonsten zum Piercer der wird vor Ort den besten Blick haben um das zu beurteilen
Lg
Einwürfel lutschen ist nicht gut da es die Zunge unterkühlt, die gehören ins Getränk und nicht in den Mund!
Das Hauptproblem dürfte aber der billige Plastikstecker sein, sowas gehört nicht in die Zunge und sollte schleunigst gegen einen normalen Titanstecker ausgetauscht werden.
Such dir einen seriösen Piercer und lass es am besten HEUTE NOCH auswechseln, man wechselt ja normalerweise eh nach 5 Tagen den Stecker.
Mundspülung sollte man maximal 3 mal täglich anwenden! Gut wäre z.B. Meridol wenn es eh schon etwas rumzickt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo,
Du must der Heilung Zeit geben. Die erste Woche ist es am Schlimmsten. Danach wird es besser. Nach 4-6 Wochen gibt es kaum noch Schmerzen.
Dass es nach der Zeit noch geschwollen ist ist normal, aber dass es weh tut eher weniger, du solltest es mal in einem Piercingstudio zeigen und nach deren Einschätzung fragen