Hilfe! Mein PC schaltet sich aus und Piept?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet auf einen Defekt hin, welcher dafür in Frage kommt kann man an der Anzahl der Piptöne ermitteln, eine Liste findest Du hier. http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat mir sehr geholfen! Ich habe dadurch herausgefunden, das es am Netzteil liegt. Einmal den PC aufgeschraubt, reingeschaut und NUR STAUB an das Belüftungssystem gesehen. Habe ihn jetzt gereinigt und schaue wie es nun abläuft :)

0
@AMSTAFFWEAR

schau an, so kann man sich irren :) ich wünsch dir viel Glück, dass es wirklich daran lag - wenn nicht, meld dich :)

0
@PrinceVan

Es lag Tatsächlich daran. Der PC läuft jetzt schon den ganzen Tag ohne das etwas merkwürdiges Auffällt :)

Danke trd. PrinceVan für deine Antwort.

0

Kann es sein, dass dein Netzteil kaputt ist? schraub deinen PC ma auf, starte ihn und guck nach

Gut möglich, mal nachsehen :)

0

Ein defektes Netzteil piept nicht.

0
@PrinceVan

PrinceVan nein, aber mein PC, der gibt Pieplaute vonsich, wenn ein Problem vorliegt.

Habe aber seinen Rat befolgt und ihn geöffnet+ Staub entfernt. Ich beobachte dies jetzt noch einmal

0

offensichtlich schaltet er sich nicht ab, weil sonst würd er nicht mehr piepen :) Da du von einem Abschalten redest, vermute ich, dass du kein Bild mehr hast.

So, weiter mit der Detektivarbeit.

Hast du kein Bild mehr, ist erst mal die Grafikkarte naheliegend.

Da es nach 10-15 Minuten erst soweit ist, kann man auch an eine Überhitzung denken.

Alternativ dazu kann es ein herkömmlicher Defekt sein, aber z.B. auch von RAM, Mainboard oder CPU.

Was hast du denn für Hardware verbaut? Wie fit bist du mit Computern? Schon mal was von prime95, everest bzw. aida oder furmark gehört?

Led Netzteil piept?

Also ich habe mir ein 5m LED ban bestellt. Soweit auch alles super, solange die LEDs an sind. Sobald ich sie aber ausmache, beginnt das Netzteil an zu piepen/fiepen. Kann man das irgendwie beheben oder ist es einfach kaputt?

...zur Frage

Mein Samsung Note4 spinnt?

Also ich lade es, bis 90%. Nehme das Ladegerät aus dem Stecker. Ich mache es an, und nicht mal eine Minute vergeht, bis es plötzlich ausgeht, und wieder an; und das solange bis der Akku aufgebraucht ist.

Weiß jemand was da los ist und was ich tun sollte um das zu beheben?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Acer aspire x1930 ging plötzlich aus und bootet nicht mehr, jetzt piept er nur noch durchgehend woran liegt das und kann man das beheben?

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird am PC (Win 10) nicht erkannt?

Wie oben beschrieben, bleibt der Bildschirm schwarz, wird auch in den Anzeigeeinstellungen nicht erkannt. Jedoch sobald ich das Kabel des zweiten Bildschirmes von der GraKa trenne, schaltet sich der 1. Bildschirm ebenfalls ab(nur durch Neustart zu beheben). Treiber aktuell, Nvidia 1600 3GB, 1. Bildschirm mit DisplayPort verbunden und 2. Bildschirm mit dvi.

...zur Frage

geschirrpüler premiere 24040 w

Hallo !!! Nach Salzbefüllung ist der Spüler eine Ladung fast fertig gelaufen ,dann hat die Intensiv-Anzeige schnell geblinkt und es hat gepiept. Jetzt schaltet sich die Pumpe ein ,es Blinkt und piept für ca.2 min. und dann Ruhe. Wer hat einen Tipp ???

...zur Frage

Computer piept durchgehend ohne pause,Bildschirm bleibt schwarz ,alle Lüfter drehen was kann das sein?

Computer piept durchgehend ohne pause,Bildschirm bleibt schwarz ,alle Lüfter drehen was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?