Pc geht von alleine aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt vielleicht was mit der Hardware nicht. Als erstes würde ich überprüfen ob die Lüfter am Netzteil und der CPU sauber sind. Dann würde ich in der Ereignisanzeige nachsehen warum sich der Rechner ausgeschaltet hat. Manchmal steht direkt drin warum. Googel mal "Ereignisanzeige Absturzprotokoll" oder "Ereignisanzeige Fehlerprotokoll" vielleicht noch "Windows 11" dazu...

Könnte auch an roblox liegen, aber dann müsste die Ereignisanzeige das eigentlich auch erkennen und aufführen.

Finjastarlight
Fragesteller

Danke werd ich versuchen

dann wird immer nach 5 min der Bildschirm blau und dann schaltet sich mein pc von selbst aus

Das klingt nach einem Treiberproblem. Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?