Pc Bildschirm wird blau, es steht etwas mit weißer Schrift da und startet dann von alleine neu

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol wenn ich das hör dme pc schaden :D

unter C:\WINDOWS\Minidump ist eine datei die bei JEDEM bluescreen erstellt wird, in der datei steht genau drinn welche datei warum den fehler verursacht hat. allerdings brauchst du zum auslesen auch den windows debugger

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463009

damit kannst du dne crash dump öffnen und er zeigt dir an welche datei oder gerät soetwas verursacht hat.

kann auch übrigens auftreten wenn du zu viele usb geräte an einem usb switch angeschlossen hast. kannst die datei auch hochladen und ich werte sie dir aus

ja, neu windows aufsetzen!

Das ist ein Bluescreen. Der Bluescreen liefert Informationen zum Fehler, da sollte ein Fehlercode und eine Fehlerbeschreibung vorhanden sein. Die müsstest Du hier reinschreiben, ansonsten kann es an allem liegen, falsche Treiber, heiße Hardware, Festplatte defekt, RAM defekt...

Das nennt man Bluescreen, hatte ich auch ne Zeit lang bei mir lags an nem Windows Update (kann aber auch an was anderem liegen, kaputte Graka oder zu viel Hitze z.B.). Hast du Win7?

bei icq wäre ich vorsichtig, die haben schnell viren oder trojaner drauf.

Hast du mal den Virenscanner durchlaufen lassen?