Pc stürzt ab blauer bildschirm weiße schrift!

3 Antworten

Das ist ein sog. Bluescreen oder Blue Screen. Dieser kann unterschiedlichste Ursachen haben, jedoch ist es meistens ein Schaden an der Hardware oder das Betriebssystem ist beschädigt.

Es kann bspw. daran liegen, dass Teile eines Arbeitsspeichers nicht korrekt Daten übertragen, Mainbaord/Grafikkarte/Prozessor überhitzt oder ein Sektor der Festplatte beschädigt ist.

Das nennt sich Bluescreen und kommt normalerweise bei einen Hardware oder Treiberfehler. Da ist auch immer eine Fehlerbeschreibung dabei. Schreib die das nächste mal auf dan kann man dir eventuell sagen woher der Fehler kommt.

Das ist glaub ich der "Blue Screen of Death", das kommt hin und wieder vor, wahrscheinlich packt Dein PC plötzlich das Programm nicht mehr.

Creipeer19
Fragesteller

Ist es was schlimmes ?`

Kraven  17.03.2014, 19:46
@Creipeer19

Oh Mann... "... of Death" - ist das was Schlimmes? Ehrlich?

Nemesis900  17.03.2014, 19:53
@Kraven

Das ding heist nur Bluescreen, ohne death. Und das muss auch nicht unbedingt was schlimmes sein. Kann auch einfach nur ein fehlerhafter Treiber oder ähnliches sein.

Kraven  17.03.2014, 20:21
@Nemesis900

Naja, aber wenn schon "of Death" dabei steht und dann fragt man noch ob es was schlimmes ist...

Circulus  19.03.2014, 07:15

Death, weil das Programm eben abgestürzt ist ("gestorben")