Schwarzes Nummernschild, weiße Schrift?

2 Antworten

Es handelt es sich hier um den privaten Wagen eines niederländischen in Deutschland stationierten Armeeangehörigen.

Quelle: Olav's License Plate Pictures / Country Index / Niederlande / Seite 11 / 4. und 5. Bild von oben.

Snoopy1958
Fragesteller

Ja, so sah das aus, bloß eben ET am Anfang. Dann scheint das N am Ende ja für Niederlande zu stehen. Danke, wieder was gelernt 🙂

odinwalhall  10.08.2022, 22:20
@Snoopy1958

Gern geschehen. Das N am Ende wird, wie du richtig vermutet hast, für die Niederlande stehen. Was das E am Anfang bedeutet, kann ich auch nicht sagen. Aber offensichtlich haben alle in D stationierten NL- Armeeangehörigen am Anfang dieses E plus einen weiteren Buchstaben.