Pokémon Go Fehler | Weißer bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne das und hatte das auch schon ganz oft. In den besten Fällen hilft einfach warten. Wenn das nicht geht einfach weitergehen an einen Ort wo du besseren Empfang hast. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert die App schließen und wieder öffnen. Wenn du wieder reingehst und immer noch die/das gleiche/n Pokémon auf dem Bildschirm siehst nicht anklicken sondern weitergehen bis ein anderes Pokémon erscheint. Das kannst du dann normalerweise wieder fangen. Mir ging das mal am Strand so. Da waren 3 Karpadore und als ich sie angeklickt habe wurde der Bildschirm immer weiß.😢 und du musst sicherstellen, dass dein Handy weiß wo du bist. Wenn das nicht klappt hast du ein Problem...Ich hoffe das es bei dir klappt.

Mittlerweile ist das Phänomen öfter aufgetaucht und wir haben auch etwas dazu heraus gefunden:

Beim Zocken haben wir einige Spieler getroffen, die alle dasselbe Problem hatten, als wir zu siebt vor einem Dratini Spawn standen.

Die Lösung im konkreten Fall war: Warten. Es dauert nur eine Weile und es geht dann wieder.

Das Verhalten legt sich dann nach einer Zeit.

Habe das Handy (im W-Lan-Netz!!) eine Stunde mit dem weißen Bildschirm zur Seite gelegt. Leider ohne Erfolg:-/

0
@scientist86

Das ist übel.. also ich hab mittlerweile von 3-4 Leuten mitbekommen dass das die Lösung war. Schade dass das für dich nicht gilt :(

0

Habe den gleichen Fehler auch öfter, auch im W-Lan. Es liegt also definitiv nicht an der eigenen Verbindung. Neuinstallation der App bringt auch nichts und an Android kann es auch nicht liegen- ich verwende iOS. Da der Fehler aber irgendwann von alleine wieder verschwindet, liegt es wohl an den Servern.

Genau den gleichen Fehler habe ich auch und bitte hilft mal jemand bin level 18 und weiss gar nicht was ich tun soll. Ich kann praktisch gar nicht mehr spielen.

Ich habe ein s6 und habe das Problem leider zurzeit auch oft :/ aber ich habe eigentlich immer h+ keine Ahnung was das soll

Hallo,

prüfe bitte mal deine Internetverbindung, bei einer schlechten Internetverbindung tretet dieser Fehler oft auf.

Mfg dein Kevin

Dies ist kein Problem

0
@Seqond

Versuche es sonst mit einem 2. Account, kann sein, dass du fälschlicherweise softbanned wurdest.

Mfg dein Kevin

0

Wie meinst du softbanned

0

Durch was kann der ausgelöst werden

0

Softbanned/Softbann: Ein Bann der eine Zeit lang anhält (meistens 1-2 Stunden)

Ursachen für einen Softbann:
-Hacks
-GPS Faker
-Teleportation (Dein Charakter rennt zu schnell und Bugt sich voran (z.B. Im Auto))
-Ein Account auf mehreren Geräten
-Gleichzeitges Nutzen des Accounts

1
@VinhLP

Danke für die Info. Das erklärt es bei mir :-/ Gibt es hierfür auch offizielle Quellen.  Wann ein Softbann wie lange ausgesprochen wird.

0

Nachtrag: Der Fehler taucht weiterhin auf, obwohl ich keinen zweiten Account mehr spiele. Es handelt sich meiner Meinung nach somit nicht um einen Soft-Ban.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich auch keine Arenakämpfe mehr starten kann, wenn der Fehler auftaucht.

1
@scientist86

Ich hab genau das gleiche Problem wie du (scientist86).

Hast du vielleicht schon ne Lösung gefunden ?

0

Was möchtest Du wissen?