weisse schrift auf schwarzen grund, geht das? (Antwort wird DRINGEND benötigt!)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vielleicht kannst du einfach in Word ein Textfeld erstellen und da dann deinen Text schreiben. dann makrierst du den Text und stellst die Farbe auf weiß um. Danach klickst du auf den Rand des Textfeldes, bis der Rand punktiert ist.

Doppelklick auf den punktierten Rand --> im  Sektor "Ausfüllen" wählst du die Farbe schwarz.

Dann ausdrucken und fertig,

Kostet aber n Haufen Tinte -.- aber bei mir funkts

Probier es mal mit Paint. Den Hintergrund schwarz ausfüllen und anschließend weiße Schrift einfügen.

In Word lassen sich Auto-Formen einfügen. Wenn du ein schwarz gefülltes Rechteck einfügst und hinter den Text stellst, sollte das auch klappen.

funktionert auch mit word.

als erstes unter format den hintergrund schwarz wählen 

als zweites die schriftfarbe auf weiss umstellen

und schon hast du es.

kostest aber gut schwarze tinte.