weisse schrift auf schwarzen grund, geht das? (Antwort wird DRINGEND benötigt!)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja, vielleicht kannst du einfach in Word ein Textfeld erstellen und da dann deinen Text schreiben. dann makrierst du den Text und stellst die Farbe auf weiß um. Danach klickst du auf den Rand des Textfeldes, bis der Rand punktiert ist.

Doppelklick auf den punktierten Rand --> im  Sektor "Ausfüllen" wählst du die Farbe schwarz.

Dann ausdrucken und fertig,

Kostet aber n Haufen Tinte -.- aber bei mir funkts

Probier es mal mit Paint. Den Hintergrund schwarz ausfüllen und anschließend weiße Schrift einfügen.

In Word lassen sich Auto-Formen einfügen. Wenn du ein schwarz gefülltes Rechteck einfügst und hinter den Text stellst, sollte das auch klappen.

Hast du einen Scanner?? Probier mal, dass du nichts scannst und die Klappe offen lässt..dann wird das Papier schwarz ausgedruckt..dann legst du es ganz normal in den Drucker ein, schreibst etwas in Weiß im Word und druckst es einfach auf das schwarze eingelegte Papier..:)

DearOphelia 29.04.2011, 18:10

Und mit welcher Tinte soll das gehen? ;)

0
hardcorevibes19 29.04.2011, 18:11

Das wird niemals was :D Die meisten Drucker verfügen nämlich über keine weiße Farbe, sondern lässt die Buchstabeneinfach  aus .

0
DearOphelia 29.04.2011, 18:16
@hardcorevibes19

Schade, du hast es vorweg genommen. Ich wollte mal sehen, wie sie auf meine Nachfrage reagiert. XD

0
Rutherford 29.04.2011, 18:30
@DearOphelia

ja so gescheit bin ich nun auch noch^^

ich wollte einfach nur ein schwarzes feld, dass ich x-beliebig gross machen kann, und der text darin sollte weiss sein! logischerweise spart der pc den text dann einfach aus! weiss ja (denk ich mal) eh jeder!

0
DearOphelia 29.04.2011, 19:51
@Rutherford

Ich meinte ja auch nicht dich, sondern diejenige, die diesen "tollen" Rat gegeben hat. ^^

0
Rutherford 29.04.2011, 22:23
@DearOphelia

*rotwerden* .....ja ich weiss xD das hab ich grad nachdem ichs geschrieben hab auch gemerkt^^ nützt dann oft am meisten ;-)

aber danke für eure tollen tipps!!!! jetzt geht's und ich weiss auch in zukunft wie!! suuuper danke!!!! =)

0
Irena08 08.05.2011, 15:17
@Rutherford

HAHAHAHAHAHAHHAHA..:D o.k. ich habe gerade selbst gemerkt, dass ich totalen schwachsinn erzählt habe...*rotwerd*

danke fürs draufhinweisen..;)

0

eigentlich müsste das mit wod klappen, ansonsten mit Paint ist das bestimmt auch möglich, einfach Hintergrung farbe schwarz -----> bei den kleinen Icons ----> links schrift einfügen

Du gehst auf eifügen, dan formen und wählst das quatrat aus, dan ziest du es über das ganze blatt und dann auf das schwarze viereckige feld.

Nun klickst du mit der rechten maus taste auf die schwarze seite und wählst aus den menü Text hinzufügen aus, schon kannst du weis darauf schreiben.

Ich hoffe du hast nicht gerade einen tintenstrahl drucker, denn du brauchst eine menge farbe dafür.

funktionert auch mit word.

als erstes unter format den hintergrund schwarz wählen 

als zweites die schriftfarbe auf weiss umstellen

und schon hast du es.

kostest aber gut schwarze tinte.

Ich bin mir nicht sicher aber kopiers mal ganz normal (weißer Hintergrund schwarze schrift) auf Paint und mach dann strg + u dann is des umgekehrt und probiers dann mal auszudrucken...

(wie gesagt ich habs noch nie ausprobiert)

 

paint schonmal ausprobiert? schwarzer hintergund und text einfügen.

oder gimp? (falls du das hast)

Hast du es schon mit paint versucht??

Rutherford 29.04.2011, 18:32

hab' eben leider grad kein paint! 

0

ja das geht sicher

Was möchtest Du wissen?