Wieviel wiegt Wikipedia?

alex56710  25.01.2022, 15:29

alle Sprachen oder nur Deutsch?

Reinkanation
Fragesteller

Alle Sprachen

5 Antworten

Du meinst, wenn du etwa 50 Drucker dafür verschlissen hättest? Ich glaube nicht, dass man die gesamte Enzyklopädie beziffern kann. Das ändert sich täglich, wären aber sicher ein paar Millionen Seiten.

Da müsste man erst Mal wissen wie viele Seiten das werden.

Glaube das hat so noch keiner ausgerechnet.

Reinkanation
Fragesteller

Bestimmt hatt das schonmal irgendwer gemacht

Aure86  25.01.2022, 15:47
@Reinkanation

Ich denke wenn dann nur die Seitenzahlen ermittelt und grob berechnet anhand vom Gewicht des Papiers bzw der Druckerfarbe aber sicher hat noch niemand ganz Wikipedia ausgedruckt zumal wenn ich fertig bin sich wohl so viele Einträge geändert haben das mein Ergebnis dann ja wieder nicht stimmt und ich wohl pleite bin bzw nen riesen Haufen Papier habe und nicht weiß wohin.

Also ich muss jetzt nicht ganze Urwälder abholen nur um Wikipedia zu drucken.

Wie schwer es ist weißlich nicht, aber...

...da gibt es doch einen Künstler der das Internet aisdruckt. Wikipedia wäre da auch dabei.

Da is die frage ob doppel oder einseitig und welche schriftart und schriftgröße

Aber ja wär schon ein ziehmlicher berg