Schriftvergrößerung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du die Rezepte in dein Schreibprogramm kopierst und die Schrift dort vergrößerst.

LG Wolpertinger

mauselchen
Fragesteller

Hallo noch mal

Da ich ein totaler Computerneuling bin muß ich leider fragen wie ich dies in World kopiere

LG

Wolpertinger  10.08.2008, 15:45
@mauselchen

Du gehst mit der Maus auf den Text,

dann recht Maus Taste drücken,

dann öffnet sich ein Fenster,

auf alles Markieren gehen.

.

Dann wird der Text schwarz unterlegt.

.

Nochmal rechte Maus Taste auf den Text,

in dem Fenster auf Kopieren gehen.

.

Dann Schreibprogramm (Word) öffnen.

.

Wieder recht Maustaste drücken

und auf Einfügen drücken.

Text wird in das Leere Dokument eingefügt

.

Dann den Text wieder alles Markieren und oben die Schriftgröße verändern.

LG Wolpertinger

Hast jetzt nicht gesagt, woher du die Rezepte beziehst. Aber wenn es reiner Text ist, kopier ihn einfach in Word und änder die Schriftgröße, wie es dir angenehm ist und drucks da aus. Oder wenn es ein Internetportal ist, guck mal, ob es zu dem Rezept auch eine Druckversion gibt.

Du markierst und kopierst den Text und fügst ihn in eine Textverarbeitungssoftware (z.B. Word) dann kannst du wieder mal alles markieren und eine angenehmere SChriftart sowie schriftgröße zuweisen.

Mit welchem Programm druckst du es aus? Wenn es eine Pdf ist, kannst du es bei "Datei" "Drucken" auswählen. ciao

Markiere den Text mit der Maus. Dann Koopieren. Dann ein leeres Word Dokument, dann Inhalte einfügen, dann kannst Du den Text formatieren, wie Du es möchtest.

Smash  10.08.2008, 16:01

PS.: Wenn Du es einfügst, wähle in dem sich neu öffnendem Hinweisfenster als Einfügunsart: "Unformatierten Text"