In OpenOffice ALLE Zeichen um eine Schriftgrösse verkleinern/vergrößern!?

2 Antworten

Füge dir doch die Schaltflächen zum Zeichen-Vergrößern/Verkleinern zu deiner Werkzeugleiste hinzu: Rechtsklick auf die Werkzeugleiste, in der sich auch die Schaltflächen für Fett, Kursiv und so befinden - Sichtbare Schaltflächen - "Zeichen vergrößern" und "Zeichen verkleinern". Alles was du selektiert hast, wird durch einen Klick darauf entsprechend angepasst, relativ zur verwendeten Größe.

Nutella4ever007
Fragesteller

Oke erstmal danke ;) ich hab das jetzt hinzugefügt nur sobald ich mehr als eine Zeile markiere kann ich das Symbol nicht mehr anklicken, also das ist dann so grau, weißt du was ich mein 😬

Kerridis  27.05.2015, 22:35
@Nutella4ever007

Hmm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei mir (LibreOffice 4.4.3 Linux) funktioniert das, egal, wieviele Zeilen, egal, welche Schriftgrößen und -arten... war daher davon ausgegangen, dass OOo das auch kann...

Moin, moin @Nutella4ever007,

Du drückst die Tastenkombination Strg + A. Dadurch markierst Du den gesamten Text. Danach wählst Du in dem Feld Schriftgröße, die entsprechende Textgröße aus oder Du gibst die entsprechende Größe in das Feld ein.

Gruß

Der Geier

Nutella4ever007
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort ;) Ja schon das weiß ich, aber ich hab bereits unterschiedliche Größen in dem Text und so würde ich ja alles wieder in eine Größe machen und müsste dann Punkt für Punkt die Sachen die kleiner/größer sind nochmal machen, das wäre ziemlich viel :/