Kann man Tickets zuhause ausdrucken?

3 Antworten

Mit normalen Papier ausdrucken. Auf den Tickets ist ein Strichcode der am Eingang eingescannt wird. Natürlich kannst du die Tickets hundert mal Kopieren. Am Ende kommt aber trotzdem bloß ein Ticket in die Veranstaltung. Die anderen werden abgewiesen.

Tickets kannst du auf ganz normalen Papier ausdrucken. Im Prinzip auch so oft du willst, jedoch wird nur eines bei der Kontrolle akzeptiert werden. Die Tickets besitzen einen maschinenlesbaren Code der ebenfalls bei der Kontrollstelle hinterlegt ist. Wird dein Ticket dort gescannt, ist er fortan ungültig, d.h. wenn jemand mit dem selben Code dort auftaucht, erhält er keinen Einlaß.

Da genügt normales Papier und schwarz-weiß. Veranstalter, die print-at-home anbieten, scannen in der Regel auch die barcodes ab, um zu gewährleisten, dass jedes Ticket nur einmal eingelassen wird.