Vertrauen wieder aufbauen...Wie?

Hallo zusammen

Mein Ex und ich waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Schon ziemlich am Anfang unserer Beziehung hat er mein Vertrauen zu ihm zerstört. Wir waren dann kurze Zeit nicht zusammen, er hat sein Handeln bereut und ich habe ihm verziehen.

Also waren wir wieder ein Paar, bis wir uns letzte Woche getrennt haben. Ich konnte ihm während dieser Zeit nicht wirklich vertrauen, er hat aber sehr viel für mich aufgegeben um zu zeigen, dass er nur mich will. Unter anderem hat er sein Facebook-Konto gelöscht (der Vertrauensbruch passierte bei Facebook).

Nun sind wir nicht mehr zusammen, er möchte mich aber zurück. Er war anscheinend so fertig wegen unserer Trennung, dass er gleich wieder Facebook erstellt hat und (fast) das gleiche wie während der Beziehung nochmals getan hat. Das ist ja alles ok, wenn er sich damit ablenken kann, wir sind ja nicht mehr zusammen, er kann tun und lassen was er will.

Da er mich aber zurück möchte wie er sagt, erwarte ich von ihm, dass er nicht das Gleiche wie eben während unserer Beziehung, nochmals macht. Ich habe ihm gesagt, er wisse, was er zu tun habe, wenn er irgendwann nochmals eine Chance möchte, aber es scheint, als sei ihm alles egal. Am Abend schreibt er mir dann wieder, dass er ohne mich nicht kann, dass es ihm so schlecht gehe und dass er nur mit mir glücklich sein könne blablabla...

Kann ich diesem Typen noch trauen? Meint er es wirklich ernst, dass er mich zurück möchte? Wenn ja, wie kann ich das Vertrauen zu ihm wieder aufbauen?

(Er ist 25 Jahre, aber benimmt sich oft nicht so. Ich habe sehr viel Energie in unsere Beziehung gesteckt und obwohl ich gute Gründe gehabt hätte, mich von ihm zu trennen, bin ich bei ihm geblieben...aus Liebe...Durch mich hat er sich zum besseren geändert und sehr viel gelernt, ich habe ihm immer geholfen und immer unterstützt. Einen grossen Teil davon scheint er jetzt leider sofort nach unserem Aus wieder vergessen zu haben.)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Willkommen beim Cyberpsychologen! Hier gibts gaaanz sicher die allerkompetentesten Ratschläge von allen

...zur Antwort

Geh am besten zum Arzt. Gut zureden scheint mir da weniger sinnvoll... :(

...zur Antwort

Das ist glaub ich der "Blue Screen of Death", das kommt hin und wieder vor, wahrscheinlich packt Dein PC plötzlich das Programm nicht mehr.

...zur Antwort

Das wäre ungastfreundlich! Sie sollten es freiwillig tun, ohne Aufforderung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.