Laptop stürzt ständig ab und lässt sich deswegen auch nicht zurücksetzen?

3 Antworten

Da er nach dem Absturz einige Zeit nicht mehr angeht, denke ich auch, dass er zu heiß läuft. Entweder sind die Kühlrippen, wo die Luft vom Lüfter durchgeblasen wird, dich mit Staub verstopft, oder der Lüfter ist ggf defekt. Nach dem Abschalten ist er heiß und braucht mangels Möglichkeit, die Wärme abzugeben eben einige Zeit, bis er soweit abgekühlt ist, dass er wieder startet. Würde also erst mal schauen, ob Du ihn reinigen kannst (bzw reinigen lassen, je nach Geschick und Aufbau des Notebook)

Von Experte RareDevil bestätigt

Wahrscheinlich läuft der heiß.

Mach mal hinten den Deckel ab und reinige das Innenleben, vor allem den Lüfter.

Ich denke eher, dass das ein Hardwareproblem ist, z.B. ein defekter RAM, in dem Fall würde dir das Zurücksetzen auch nichts nutzen. Falls noch Garantie drauf ist, dann sende den ein und bring ihn zum Verkäufer zurück, der sendet dann ein oder repariert selbst. Ansonsten muss du den irgendwo prüfen lassen, sofern fas Ding noch nicht zu alt ist.