Hilfe mein Mann zuckt im Schlaf!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Besuch bei einem Neurologen wird er da nicht rumkommen, will er die Ursachen erforschen und für Abhilfe sorgen (lassen).
Zwei getrennte Betten gehen natürlich auch, falls es Dich stört.

Naja bisher hat er mir einmal eine gedonnert. Unbeabsichtigt natürlich aber sonst störts mich weniger

0
@MadameSalome

GF betreibt auch "gesundheitsfrage.net". Vielleicht ist da Deine Frage besser aufgehoben.

0

Wenn er dich nicht (nochmal) ausversehen schlägt denke ich das das die ganz normalen Einschlaf bzw. Schlafzuckungen sind die eigtl. jeder hat, aber nicht unbedingt bemerkt. Ich und mein Partner haben das beim Einschlafen auch beide, machmal werden wir gegenseitig deswegen wach oder man wird von einem selber wach. naja und wir haben das schon immer, aber es kann natürlich auch eine nervliche Sache dahinter stecken, deshalb beobachte weiter und wenns alamierend schlimmer wird würde ich erst ihn zum Arztbesuch zwingen.

Es kann der Anfang des RLS Syndrom sein, bei diesem Syndrom ist es so der der Leidende unter unruhigen Gleidmaßen leidet. Ein Neurologe kann dies aber abklären und es gibt auch Therapien mit Tabletten. Auf jeden Fall mal mit den Neurologen reden, denn diese Krankheit, wenn es dies ist, muß behandelt werden. LG. olderlo

Der Partner meiner Mutter hatte das auch ziemlich lange. Sechs Monate nach dem Tode seiner Frau waren sie zusammen und meine Mutter stellte nachts auch fest, das er wilde Arm - und Beinzuckungen hatte während des Schlafes. Das ging über Monate ( fast ein Jahr ) so . Beide wussten aber, das er durch die jahrelange Krankheit und Pflege seiner Frau viel mitgemacht hatte. Am Ende ist sie vor seinen Augen an einem Stückchen Fleisch erstickt. Meine Mutter meinte, das er durch all diese Erlebnisse und Sorgen alles Nachts verarbeitet und deswegen diese Hektik im Schlaf stattfindet. Hat Dein Mann Sorgen im Job, wegen der Familie oder beschäftigt ihn sonst etwas wichtiges, was ihm sehr zu schaffen macht? Es ist oft die Psyche! Bei dem Partner meiner Mutter ist jetzt alles gut. Alles Gute Euch

mein menne macht das auch. wir waren bei einem arzt, welcher über nacht ein schlaflabor gemacht hat, um zu gucken, ob versteckte krampfanfälle dahinter stecken. ist nicht so, also harmlos. sprecht mal den hausarzt darauf an. er wird euch zu einem schlaflabor schicken. mach dir keine sorgen, meist ists harmlos. ich muss immer lachen, der hund meines mannes macht es genauso. sie zuckt auch immer im schlaf!