Hilfe mein Mann zuckt im Schlaf!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Besuch bei einem Neurologen wird er da nicht rumkommen, will er die Ursachen erforschen und für Abhilfe sorgen (lassen).
Zwei getrennte Betten gehen natürlich auch, falls es Dich stört.

MadameSalome
Fragesteller

Naja bisher hat er mir einmal eine gedonnert. Unbeabsichtigt natürlich aber sonst störts mich weniger

Medienmensch  27.05.2010, 22:10
@MadameSalome

GF betreibt auch "gesundheitsfrage.net". Vielleicht ist da Deine Frage besser aufgehoben.

Wenn er dich nicht (nochmal) ausversehen schlägt denke ich das das die ganz normalen Einschlaf bzw. Schlafzuckungen sind die eigtl. jeder hat, aber nicht unbedingt bemerkt. Ich und mein Partner haben das beim Einschlafen auch beide, machmal werden wir gegenseitig deswegen wach oder man wird von einem selber wach. naja und wir haben das schon immer, aber es kann natürlich auch eine nervliche Sache dahinter stecken, deshalb beobachte weiter und wenns alamierend schlimmer wird würde ich erst ihn zum Arztbesuch zwingen.

Auch mein Mann macht das und ich finde das manchmal ziemlich nervig, vor allem, wenn ich selber gerade in der Einschlafphase bin. Leider schnarcht mein Mann auch noch extrem, da schlafe ich sowieso häufig in einem anderen Zimmer.

das hat jeder ab und zu. :P ich glaub, das hat was mit den muskeln zutun, dass sie sich erst richtig entspannen müssen.

MadameSalome
Fragesteller

Das kommt aber so unverhofft und ich selbst hatte das noch nie!

TriggerLH  27.05.2010, 22:08
@MadameSalome

Ja das ist richtig, solche "Entspannungszuckungen" kommen ganz plötzlich und ohne vorankündigung! Man spürt das auch nicht. muss auch nicht jeder haben so etwas.

mein menne macht das auch. wir waren bei einem arzt, welcher über nacht ein schlaflabor gemacht hat, um zu gucken, ob versteckte krampfanfälle dahinter stecken. ist nicht so, also harmlos. sprecht mal den hausarzt darauf an. er wird euch zu einem schlaflabor schicken. mach dir keine sorgen, meist ists harmlos. ich muss immer lachen, der hund meines mannes macht es genauso. sie zuckt auch immer im schlaf!