Kater hat plötzlich panische Angst vor uns?

BrauchHilfe237  26.10.2023, 00:12

Freigänger oder Hauskatze?

eeeee11x
Fragesteller

Beides pure Hauskatzen

2 Antworten

Es könnte sein das ihm etwas passiert ist wärend ihr weg gewesen seid. Sei es etwas was auf ihn draufgefallen ist und ihm Schmerzen bereitet oder er ist irgendwo runtergefallen oder hängen geblieben. Es könnte aber auch sein das sich eure Katzen untereinander gestritten haben und er deshalb jetzt Angst hat. Bei meinem Kater war das auch so, er hat sich sein bein geprellt und hat danach jeden angefaucht der in seine nähe kam. Würde ihn einfach mal versuchen durch zu checken also auf Verletzungen oder die Wohnung absuchen ob irgendwas runter gefallen ist oder kaputt ist. Viel Glück

Ich würde es beobachten und so schnell es geht zum Tierarzt, normal ist es nicht. Auch Fressverhalten beobachten. Es kann eine körperliche Ursache haben. Da es keine Freigänger sind ist es wohl keine menschliche Ursache, vielleicht hat er sich verletzt. Wenn er sich anfassen lässt, ihn am besten mal abtasten ob man etwas abnormales spürt oder er an einer Stelle besonders reagiert.