HILFE mein hund jault im Schlaf!

7 Antworten

Liebe Mandy57,

egal ob Mensch oder Tier, wir träumen, um Tageserlebnisse zu verarbeiten. Wie alt ist denn Dein Hund? Ist er noch eine Welpe? Vielleicht war der Tag zuvor viel zu aufregend. Bei meinem ersten Bully habe ich mal den Fehler begangen, vor dem Schlafengehen einen Wolfsfilm mit ihm zu sehen, bei dem es zu schweren Kämpfen kam. Das hat mein Kleiner dann in Alpträumen in der Nacht verarbeitet .... Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für eine Nacht wurde ... Also: Überprüfe mal den Tag. Gehst Du vielleicht dort spazieren, wo ein anderer Hund ihn mobbt? Oder hast Du viel zu viel gemacht? Oder etwas Besonderes? Nach Zoobesuchen haben unsere Kleinen immer wieder mal ziemlich heftige Träume gehabt. Ich verlege die Zoobesuche nun auf die älteren Semester, wenn sie schon ein wenig gereift sind ....! 8. bis 12. Monat, es sei denn, ich habe einen frühreifen! (Scherz) Wichtig ist: Nicht stören. Denn sonst bekommst Du einen völlig nervösen Hund. Aber sonst würde ich sagen: Alles in Ordnung.

LG Felli

Das Hunde träumen ist völlig normal und wichtig . Sie verarbeiten im Schlaf die Tageserlebnisse und jaulen oder winseln schon mal dabei . Man sollte sie dabei nicht stören .

Diese Art der Verarbeitung der Tageserlebenisse / oder auch früherer Ereignisse, gehören zu jedem Hund, wie auch zu uns Menschen.

Das sollte man nicht stören, dazu gehört, knurren, jaulen, schnarchen ;-)), strampeln, einfach die ganze Pallette.

macht unser Hund auch manchmal...die träumen dann...unser Hund bewegt seine Pfoten auch manchmal als würde er rennen :D

mandy57
Fragesteller

Das tut unser auch total süüüüüß :)

Das ist vollkommen normal