hilfe mein hase humpelt plötzlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit deinem Kanichen zum Tierarzt er könnte sich verletzt haben! Dein Kanichen kann sich das Gelenk überdehnt haben oder vill ist es angebrochen! Man sollte damit nicht ange warten sonst wird es vill noch schlimmer. Außerdem ist man wenn man beim Tierarzt war auf der sicheren Seite! Ich hab auch nur noch ein Kaninchen und mit ihr muss ich auch zwischendurch zum Tierarzt auch wenn nichts ist!

Er hat sich wahrscheinlich verletzt, Behalte das bis heute Nachmittag im Auge, sollte er immer noch humpeln, dann auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen!

Lebt das Kaninchen alleine? Dann besorgt ihm bitte bald Artgenossen. Kaninchen sind soziale Tiere und leiden alleine.

Ich lese dazu noch "Käfig". Handelsübliche Käfige sind leider viel zu klein. Man berechnet pro Kaninchen mindestens 3m² Grundfläche. Besorgt euch also Gitterelemente eines Welpenauslaufs und zäunt die Mindestmaße, gerne mehr, ab und richtet es entsprechend ein.

Bitte informiert euch nochmal über artgerechte Kaninchenhaltung: Kaninchenwiese.de

Fannylover  24.04.2014, 14:46

Nein, ich denke nicht das es alleine lebt, da geschrieben wurde: meine schwester und ich beschäftigten uns mit unseren zwergkaninchen.

Fannylover  24.04.2014, 14:46

Entschuldigung, ich hab es falsch gelesen. Mit unserem.

weltenreiserin
Fragesteller

danke :))) aber mein hase lebt leider wirklich alleine da der zweite vor einem jahr oder so leider gestorben ist...:( ich würde ja gerne einen zweiten anschaffen aber meine mutter erlaubt es einfach nicht

Sesshomarux33  24.04.2014, 17:36
@weltenreiserin

Habe ich bereits in deiner anderen frage eben gelesen. :-/ Ich find es ja toll, dass du so kooperativ bist und dir Gedanken machst. Was du tun kannst habe ich dir ja bereits in einer Antwort gesagt, zur Not müsste das Tier eben vermittelt werden. :-/