Hilfe mein Freund ist ein Hygienemuffel! Was kann ich tun?

9 Antworten

Sie wird zerbrechen. Das ist so gut wie sicher. Die Frage ist nur wann. Dass er sich nicht ändern wird hat er dir bereits deutlich gemacht. Du hat es jetzt in der Hand wie lange du es dir noch gefallen lässt.

Seit 3 Jahren bettelt ich darum dieses Verhalten zu verändern

Unfassbar!

Wenn Du das in 3 Jahren nicht geschafft hast, dann schaffst Du das nie mehr. Wieso auch? Er bekommt doch trotzdem alles von Dir?

Ich mag meinen Freund nicht einmal mehr küssen.

Dann ist doch die Beziehung sowieso schon am Ende. Schick ihn weg oder geh selbst! Er geht nicht einmal auf Deine grundlegenden Bedürfnisse ein.

Ist mein Ekel berechtigt? Ja!

Oder stelle ich mich nur an? Nein!

Was kann ich tun damit die Beziehung nicht daran zerbricht? Offenbar nichts!

Das zeigt auch das:

Wenn ich mit ihm darüber reden will, wird er schnell laut und blockt ab, ich solle ihn nicht nerven.

Tu was er dir sagt und akzeptiere sein animalisches Wesen!

Wapiti201264  16.07.2018, 13:01

XD XD XD

Oah ne sry..meinem Mann musste ich auch Auflagen tischen. Er sagtw zwar nie nein, vergaß es aber immer, da er bevor unserer Zeit nur am Pc saß und sowas wie Körperhygiene fallen ließ.

Klappte anfangs nicht, stellte Ultimatum.

Inzwischen geht er alle 1-2 Tage duschen.

Putzt sich zwar nicht regelmäßig die Zähne, aber hat sich gebessert.

Ich sag auch immer: entweder du machst jz das oder du rührst mich nicht an bis erledigt. Dann macht ers auch. Wenn deiner dann immernoch verneint oder Schulter zuckt, sorry so schwer es ist, verlassen. Für Hygiene kann man doch ned faul sein..

Achja; es ist berechtigt. Bin noch um einiges "übergepfleckter" wie du.

Viel Glück!

Ultimatum stellen und dann sehen, was ihm wichtiger ist. Und dann auch tatsächlich gehen, wenn es sein muss. Sich vor dem Partner ekeln geht gar nicht. Wie soll das denn enden?