Hilfe mein 3 monatiges baby hat sich durch eine bormaschine erschrocken?

5 Antworten

Das ist nicht gefährlich. Sie hat sich halt erschrocken, ich denke aber nciht das sie da ein Trauma davon getragen hat. Solche Schreiattacken mit Luftwegbleiben wirst du wohl noch einige Male sehen, gewöhn dich schon mal dran. unsere hatte sich einfach mal erschreckt, weil der Besteckkorb ins Waschbecken gefallen ist. irrsinnig laut, war es nicht, aber sie war schon müde und hat gebrüllt, als wäre Weltuntergang. Kommt vor.

Lieben Gruß,

Murrka

Kurzzeitiger starker Lärm kann schon beim Erwachsenen das Innenohr schädigen, das nennt man dann Knalltrauma. Die Folge der akuten Lärmeinwirkung ist ein Hörverlust und oft auch ein Tinnitus. Manchmal ist die Schalleinwirkung so heftig, dass auch das Trommelfell reißen kann.

Nur nicht zögern und morgen direkt zum HNO-Arzt mit dem Baby. Das nächste Mal gehst du mit deiner kleinen Tochter an die frische Luft, wenn dein Macker wieder bohren will.

Ihr habt doch sicher umgehend reagiert als ihr die Reaktion eures Kindes bemerkt habt? Also entweder aufgehört zu bohren oder das Kind aus dem Raum rausgetragen und beruhigt durch körperliche Nähe und ablenken.

Mittlerweile hat sich euer Kind ja sicher wieder beruhigt, dieser kurze Schreckmoment (wegen plötzlicher Lautstärke im selben Raum) wird sicher keinen Schaden hinterlassen. Solange man das Kleine nicht ständig solchem Lärm ganz direkt in nächster Nähe aussetzt wird es schon gehen.

So ist das Leben. Manchmal erschreckt man sich.

Sie wird damit klarkommen.

Nein nicht schlimm

Wird noch öfter passieren

Bei mir ist es der Staubsauger