Hilfe! Katze von Käfer mit Gift besprüht?

9 Antworten

Wisch die Augen Deiner Katze mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) vorsichtig von oben nach unten ab und dann geh am besten zum Tierarzt.

Sicher ist sicher.

Das war wohl eine Wanze.

Das Sekret stinkt erbärmlich und brennt wohl in den Augen, ist aber weder giftig noch langfristig schädlich. Ich persönlich sehe keinen Grund, deswegen zum Tierarzt zu fahren und jemand anderem mit einem "richtigen" Problem den Platz wegzunehmen.

Die Wanze verteidigt sich so und die Katze lernt, dass man diese Tiere besser in Ruhe lässt. Das ist eben die Natur.

osti4ever
Fragesteller

Danke für die Info, ich wusste eben nicht was das für Drecksviecher sind, hätte ja sein können dass die giftig sind... bin schließlich kein Naturwissenschaftler, deswegen wollte ich zur Sicherheit mit ihm zum Tierarzt.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Er wird Kontakt mit eine Wanze gehabt haben.

Die Symptome gehen vorbei, du schreibst ja schon, daß es nicht mehr ganz so schlimm ist.

Neugier ist der Katze Tod. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Dafür haben Katzen eben auch sieben Leben ^^

Alles harmlos, wenn du morgen aufstehst, ist deine Fellnase wie immer.

Keine Sorge, die Katze wird nicht blind werden. Da Zeug brennt ein bisschen, so wie wenn du Seife in die Augen kriegst. Der blinzelt sich das weg. Beim nächsten Mal wird er vorsichtiger sein, jetzt weiß er ja bescheid ;)

Später nochmals dort anrufen ! Im Netz schauen ob es in deiner Stadt noch andere Notdienste gibt und dort anrufen ! Ansonsten bleibt dir nur bis Morgen zu warten bis Du zum Tierarzt kannst !