Katzen nach einem Jahr wieder zusammen bringen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein bisschen lassen, beiden die Möglichkeit geben sich zu verstecken und zurückzuziehen. Katzen fauchen und prügeln sich, das ist normal. Die wollen die Rangordnung erstmal wieder herstellen, deshalb das Verhalten. Lass denen ein bisschen Zeit zusammen und lass sie sich auch mal kloppen, das gehört dazu und die können das auch ab. Geht es nach Tagen noch immer nicht oder wird es blutig, dann nimm sie auseinander.

Also erstens ist das eine ganz normale reaktion des tieres, es ist schliesslich sein revier was er verteigen möchte. desweiteren kann ich dir nur einen rat geben, gib die hoffnung nicht auf,sie werden sich noch des öffteren anfauchen, weil halt rangordnug bestimmt wird. lass die beiden machen,und ich denke es ist nun besser nicht die katzen zu trennen und wieder zusammen zu fügen, bleibt bei einer sache. damit macht ihr die katzen nur kirre. spreche aus erfahrung habe 2 die ich auch zusammen gebracht habe, und es wurde vom älteren gezeigt wer hier das sagen hat :-D

Sie wie ihr eure Zeit gebraucht habt werden es die Katzen eben auch in ihrer Zeit tun, dies solltet ihr ihnen ermoeglichen und je ein Bereich fuer jeden schaffen als anerkannter Rueckzugsort. Falls moeglich wenn auch mit Abstand zusammen fuettern. Sind beide kastriert duerfte es langsam besser werden. Falls nicht...bleibt es fuer euch spannend

Stimmt es tatsächlich, dass Katzen/Kater ebenso knurren können wie ein Hund?

Bisher war mir nur bekannt, dass Katzen/Kater, wenn sie wütend sind fauchen und kratzen im Gegensatz dazu Hunde, wenn sie gereizt sind knurren, bellen und beißen; nun erzählte mir doch eben jemand, dass Kater auch knurren können. Stimmt das tatsächlich?

...zur Frage

Wann sollte ich katze & Kater (frühestens) kastrieren?

Hallo,ich bin am überlegen mir zwei katzen zu hohlen (katze&kater) Wann sollte sich die beiden frühestens kastrieren,kann man erst nach der 1. Geschlechtsreife kastrieren oder schon davor?

Wann wird eine katze im Durchschnitt das erstemal Rollig?

Und wann wird der Kater im Durchschnitt das erstemal Geschlechtsreif?:) Ich möchte Kitten auf jeden Fall vermeiden!

Und kann ich die beiden zusammen zum TA bringen und kastrieren lassen,oder lieber einzeln und dürfen sie danach gleich wieder zusammen oder sollte ich sie lieber ein paar Wochen nach der Kastration nicht zusammen spielen lassen?

...zur Frage

Katzen freunden sich an?

Ich habe zwei Katzen, die sich anfangs "hassten" aber immer besser leiden können (sie schnuppern aneinander und fauchen nicht mer so oft). Könnte es sein, dass sie sich noch anfreunden ???

...zur Frage

Mein kater frisst und trinkt nicht wer kann helfen?

Hallo mein kater tut seit paar tagen fast nichts bis garnichts fressen und trinken.

Wir haben zwei katzen die eine ist so wie immer und der kater frisst fast nichts mehr und trinkt fast nichts , kann das damit zusammen liegen das er vor kurzen würmer hatte?

Über jede hilfe dankbar

...zur Frage

Helfen sich Katzen Geschwister gegenseitig?

Helfen sich Katzen Geschwister beim Freigang gegenseitig (gegen andere Katten, Hunde etc.) und bleiben sie im Normalfall zusammen überhaupt?

Gibt es in der Hinsicht Unterschiede ob man sich 2 Kater oder Katzen oder gemischtes Paar nimmt?

...zur Frage

was kann ich tun, damit sich unsere Katzen vertragen`?

Hallo, wir haben uns ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt und unsere zwei "älteren" Genossen (1 Jahr und 4 Jahre) mögen den kleinen, sehr aufgeweckten Kater überhaupt nicht. Sie fauchen und knurren wann immer er in ihre Nähe kommt... Wir haben ihn jetzt 10 Tage..

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?