Katzen vertragen sich nicht mit neuem kater?

2 Antworten

Du hast die Katze nicht allen ernstes mit 6 Wochen schon aufgenommen? 😳

Dass die älteren Katzen die junge Katze nicht so schnell akzeptieren ist normal! Sowas braucht Zeit! Aber 3 Katzen ist oft schwierig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
Allegra849
Fragesteller

Ich habe ihn deshalb schon so früh bekommen weil seine Mama eine Katze auf einem leerstehenden Bauernhof war und dort die kitten zur Welt gebracht hat, und auf dem Bauernhof war nur einmal in der Woche jemand und der hat die Babys dann glücklicherweise gefunden und hat sie dann mitgenommen da sie auch sehr dünn und dreckig waren. Deshalb weiß man auch gar nicht genau wie alt er ist, die Tierärztin hat das geschätzt. Ich weiß, das man so früh sonst nie Tiere von ihrer Mama wegnimmt, habe mein ganzes Leben schon mit Tieren zu tun. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und hoffe du verstehst warum ich ihn so früh schon bekommen habe.

Sabsi665  31.08.2021, 19:55
@Allegra849

Dann sollte die Mutter samt kitten auf eine Pflegestelle gebracht werden, damit sie zusammen aufwachsen können (so eine Pflegestelle hab ich schon oft gemacht)! Dein Verhalten ist nicht schön zu reden und absolut unverantwortlich!

Wenn du Glück hast wird sie mit der Zeit von denen akzeptiert. Bei meinem Nachbarskater hat das ein halbes Jahr gedauert. Dann haben die sich angefreundet u die holen nen Hund🙈jetzt sind die nur noch bei uns u völlig Banane.