Nach Umzug Katzen streiten sich - Was tun?

3 Antworten

katzen ziehen nicht gerne um.sie müßen sich erstmal langsam an die neue umgebung gewöhnen.die müssen ja sich neues Revier suchen etc. außerdem stehen die möbel nicht mehr da wo sie vorher standen,das macht den katzen zu schaffen,du musst ihnen zeit lassen,das wird schon wieder in ordnung kommen

LG :)

Umzug ist für Katzen purer Stress und es offenbaren sich die schlimmsten Existenzängste. Je älter eine Katze wird, je schwieriger kann sie damit umgehen. Die müssen jetzt erstmal die neue Umgebung verarbeiten. Vielleicht hat das Katzenklo einen neuen Standort, vielleicht haben sie noch keine optimalen Schlafplätze gefunden, etc. etc. etc.

Habt ihr denn nicht alle "alten" Sachen der Katzen mitgenommen?

die beiden loten das neue Gebiet aus. am besten beide gleich behandeln und nach möglichkeit beide gleichzeitig streicheln hatte da auch grade ein ähnliches problem. bei meinen ging der streit fast komplett weg. okay^^ heute mal wieder ganz kurz ^^