Meine Katzen streiten sich nur noch nach Umzug?!

9 Antworten

Sie werden sich in einigen Tagen eingelebt haben und alles ist wieder so wie vorher

Ich tendiere auch zu dem "Gewöhungseffekt" nach dem Umzug. Die müssen jetzt ihre Reviere neu abstecken und das machen die von ganz alleine. Der Umzug war für die Tiere purer Stress. Das braucht seine Zeit.

katzen ziehen nicht gerne um.sie müßen sich erstmal langsam an die neue umgebung gewöhnen.außerdem stehen die möbel nicht mehr da wo sie vorher standen,das macht den katzen zu schaffen,du musst ihnen zeit lassen,das wird schon wieder in ordnung kommen...-)

Kater wurde gestern kastriert, nun versteht er sich nicht mehr mit meiner anderen Katze was tun?

Gestern wurde mein Kater kastriert, als ich mit ihm nach hause kam, fing meine Katze (schon sterilisiert) an zu fauchen und hat sich gleich verkrochen. Als der kleine dann wieder fit war, sind die beiden gleich auf einander los :-( ich habe sie jetzt erstmal getrennt. Habe ihn auch schon mit KleidungStücken von mir abgerieben... was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Katzen streiten sich nur?

Hallo Ich habe eine Katze(5Jahre) und seit 1 1/2Jahren auch einen Kater(2Jahre). Von Anfang an streiten die beiden sich nur. Die große hat sich nun schon total zurück gezogen. Sie frisst weniger, da der kleine sie immer verjagt, sie ist fast nur noch zum schlafen&fressen bei uns im Haus. Der Kazer terrorisiert sie quasi. Er beschattet sie immer. Sobald sie ins Haus kommt, stürzt er sich auf sie oder katzt sie. Sie ist eine sehr liebe Katze und wehrt sich daher kaum. Die Katze ist generell eher ruhig und seit er da ist auch gar nicht mehr verspielt und der Kater ist sehr aufgeweckt und verspielt. Wir wissen nicht mehr, wie wir das mit den Beiden machen sollen, da sich die Große einfach nicht mehr wohlfühlt und viel Angst vor ihm hat. Aber wir wollen eigentlich beide behalten. Was kann man tun, dass sich das Verhältnis zwischen den Beiden bessert?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich 2 Katzen verstehen?

Guten Tag und schönen 4 Advent
Ich habe am Donnerstag eine zweite Katze geholt als Spielgefährten für meinen Kater kastriert ist er schon ist 2 Jahre alt. Die kleine die ich geholt habe ist laut Vorbesitzerin 8 Monate alt und noch nicht kastriert. Ich beiden fauchen sich gegenseitig sehr an wenn sie sich sehen die neue Katze (Fee) versteckt sich oft unter dem Bett was kann ich jetzt machen ? Werden Sie sich verstehen ?

...zur Frage

Eingewöhnungsprobleme mit neuer Katze/ Katzen hassen sich/ Mobbing unter Katzen - was tun?

Mein Partner und ich haben zusätzlich zu unseren drei Katzen (Mutter mit zwei ausgewachsenen Kindern) einen Kater adoptiert, der in Not war. Mit zwei unserer Katzen versteht er sich gut, allerdings gibt es mit der dritten große Probleme. Die beiden Katzen hassen sich regelrecht. Lulu ist eine sehr ruhige Katze, die auf andere Katzen zu Beginn etwas ängstlich reagiert. Deshalb knurrt, faucht und legt sie die Ohren an, sobald sie den neuen Kater sieht, was erstmal nichts ungewöhnliches ist. Statt auf Abstand zu bleiben, greift der Kater sie jedoch an. Lulu rennt dann panisch weg. Da der Kater für sein junges Alter (10 Monate) sehr groß, stark und schnell ist, fällt es meinem Partner und mir schwer, ihn zu packen, sodass er schon mehrmals auf Lulu losgehen konnte. Meistens geschahen die Angriffe aber aus dem Nichts, sodass die Katzen schon prügelnd am Boden lagen, bevor wir überhaupt einschreiten konnten. Die Prügelattacken des Katers sind so heftig, dass ich Angst habe, dass Lulu etwas zustoßen könnte. Natürlich sind wir jedes Mal eingeschritten und haben den Kater von ihr weggezerrt. Lulu wirkte nach dem Angriff des Katers immer sehr gestresst und verängstigt. Mittlerweile trennen wir die Katzen räumlich voneinander, weil wir uns sehr große Sorgen um unsere kleine Maus machen. Von allen Katzen ist sie diejenige, die sich wegen ihres zurückhaltenden Charakters am wenigsten behaupten kann, schon gar nicht gegen einen Kater, der viel größer und wahrscheinlich dreimal so schwer ist wie sie. Wir wollen unsere Süße nicht noch mehr Angst und Stress aussetzen, denn sie leiden zu sehen, tut uns in der Seele weh. Gibt es Möglichkeiten, die beiden Katzen doch noch aneinander zu gewöhnen oder können sie einfach nicht miteinander, sodass es notwendig ist, den neuen Kater weiterzuvermitteln?

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?