Meine Katzen streiten sich nur noch nach Umzug?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eure neue Wohnung ist für Eure Katzen ein neues Revier, wo sich um die besten Plätze gestritten wird. Der Kater scheint sehr dominant zu sein, it er vielleicht zu spät kastriert worden? Es kann sein das er dann trotz der Kastration noch zu viele männliche Hormone im Blut hat. Vielleicht kann der Tierarzt in dem Fall weiter helfen. Ansonsten könnt ihr nur helfen, wenn z.B. der Kater wieder auf die Katze los geht, mit einer Wasserpistole oder einem Wassersprüher auf ihn zu zielen und ihn etwas zu verjagen. Er verknüpft dann die Bestrafung mit der Katze, aha, wenn ich ihr was tue, krieg ich eine kalte Dusche.Versucht es!

Ich tendiere auch zu dem "Gewöhungseffekt" nach dem Umzug. Die müssen jetzt ihre Reviere neu abstecken und das machen die von ganz alleine. Der Umzug war für die Tiere purer Stress. Das braucht seine Zeit.

katzen ziehen nicht gerne um.sie müßen sich erstmal langsam an die neue umgebung gewöhnen.außerdem stehen die möbel nicht mehr da wo sie vorher standen,das macht den katzen zu schaffen,du musst ihnen zeit lassen,das wird schon wieder in ordnung kommen...-)

das ist schwer... habe selber latzen, die sich nicht verstehen. MAn kann e.lich nicht viel machen, sie sind sehr eigenwillig. DOch nach einer Zeit sind sie sich dann nur noch einfach aus dem Weg gegangen und Fauchen sich nur noch an, wenn sie aneinander begegnen, wo sie nicht ausweichen können.

Sie werden sich in einigen Tagen eingelebt haben und alles ist wieder so wie vorher

für Katzen ist ein Umzug Stress pur. Sie brauchen lange um sich einzugewöhnen. Vielleicht solltest Du sie wirklich mal räumlich trennen.

Gib ihnen Zeit! Katzen hassen Veränderungen. Der Umzug ist erst 3 Wochen her. Das kann noch etwas dauern. Ich würde das als normal einstufen.

Trenn sie mal für ein paar Tage, möglichst so, dass sie sich sehen und beschnüffeln können, sich aber nicht gegenseitig in die Krallen kriegen.

Katzen sind Ortgebunden und nun durch die neu Umgebung total verunsichert.Sie haben heimweh nach der alten Wohnung. Lass ihnen Zeit, das wird schon. Jede muß jetzt für sich erst wieder einen Platz finden!

Was möchtest Du wissen?