Hilfe - Katze vermisst! Was tun?
Hallo ich hätte ein Frage unse katzte wurde Vermittel Obwohl sie eine Ohr market also eine Tätowierung und wir Unterlagen für sie haben und diese Frau die sie Vermittel hat wusste das ist unser was kann man Jtzt unternehmen wir hatte die katzte auch als vermisste gemeldet.
Für alle um das gnaue zu verstehen ich bin eine 16 jährige Person und kenne mich nicht genau aus. Die katzte ist als vermisste gemeldet mit eine Tätowierung ich weiß nicht sie ein Chip hat aber sie bei tasso drinnen. Ich habe vermissten anzeigen auch in Facebook gestartet
UND DAS MIT UMZIEHEN das erst ein Monat darauf die katzte wurde schon anfang des Jahres vermisste 30.2025 nach ein monat musste wir umziehen wegen speziell und physisch gründen. Das zwang Umzug aber wir sind trotzdem jede woche in gegangen 3 in Woche um zugucken.
Diese Frau von Veterinäramt wahr schon öfter da aber wegen unser Nachbar weil wir stress haben haben sie uns angeschissen und such gründe ausgedacht (Nachbarn habe sich Gründe ausgedacht) und natürlich wenn die etwas sagen müssen die Gucken deswegen wahr das Veterinäramt bei uns, anfang beide die es alles gut es ist nichts denn kam Veterinäramt weiter und die uns Kinder und meine mutter schlimme sachen angetan das mein bruder sogar in krassen musste weil eine panikattack und es viel schrecklich passiert hatte und wenn sie mir das nicht glauben ist es ihre sachen. Aber es ist so wir sind auch mit andere Ämter befreundet und die meinte was da passiert das dürften die nicht.
Und jtzt habe wir eine Nachricht bekommen das sie vermittelt wurde von das Veterinäramt. Es ihre sachen was sie glauben oder nicht aber ich möchte eins klar stell wir sind keine schlechte menschen die Tiere misshandelt!!!!!
Also eure Katze war abgängig, wurde von jemanden aufgesammelt und an einen neues zu Hause gegeben?
Habt ihr sie abgängig gemeldet bevor oder nachdem sie vermittelt wurde?
Ja wir haben sie als vermisste gemeldet alle sin Gruppen chats alles nachbar bescheid gesagt und die frau die ,katzte Vermittel also von Veterinäramt sie wusste das es unser ist
2 Antworten
Ah. Also ihr habt DIE NACHBARN informiert dass die Katze weg ist. Das ist keine offizielle Meldung bei Tasso oder dem örtlichen Tierheim!
Rechtlich ist so eine Info... nett... aber nutzlos.
Die Katze war also einfach eine Fundkatze und nachdem sie anscheinenden nicht gechipt war, wurde sie als Streuner ins System genommen und an ein neues zu Hause vermittelt.
Ob die Nachbarin eure Katze als eure Katze erkannt hat oder nicht, ist fraglich.
Man kann ihr jetzt weiß Gott was unterstellen wenn man möchte. Aber damit wird man die Katze eher auch nicht wiederbekommen.
Man sollte also eher versuchen, das "Missverständnis" aufzuklären und das Tier von der "Pflegestell" mit einem großen DANKE fürs zwischenzeitliche Versorgen des Tieres, wieder abholen.
Und dann lässt man es chippen und registrieren!
Geht zur Polizei und erstattet Anzeige.
Auch wenn sie vom Veterinäramt kommt, darf sie eine Katze nicht einfach mitnehmen. Es sei denn, es gibt einen triftigen Grund und den Auftrag ihrer Behörde dafür.
Wurde die Katze, auf Grund schlechter Haltung, weggenommen ?
Dankeschön aber die frau kommt von veterrinäemt geht es trotzdem
Wenn das Veterinäramt eure Katze weggenommen hat, dann gab es einen triftigen Grund, dann ging es der Katze bei euch nicht gut. Somit ist deine Katze auch nicht "vermisst", sondern gesichert worden.
Nach einiger Zeit wird die Katze dann an neue Haltende vermittelt, ja, das geht.
Nein wir sind umgezogen und sie nicht aufgetaucht sie haben such gegangen 3 in der Woche und das Veterinäramt hat gesagt wir dürfen wir behalten, aber jtzt wurde sie einfach vermittel wir haben auch vermisst gemeldet
Also ihr habt euer Tier bei einem Umzug zurückgelassen? Nicht gechippt und nur bei den Nachbarn als "vermisst" gemeldet? ... hm...
Wir sind um gezogen wegen speziell Gründen, aber sie wahr schon vor paar verschwunden wo wir da noch gewohnt haben , verstehen sie ich habe ein vermisste Anzeige gestartet und und gersten kam eine Nachricht rein das sie gefunden in tierheim wir haben angerufen denn wurde gesagt das Veterinäramt nach eine woche frei geben hat und Vermittel hat sie hatte Tätowierung und wir hatte zulassung das wir diese tier überhaupt alten dürfen. Es gibt kein Grund die frau wahr schon vorher bei uns und hat stress gemacht ohne grund.
Ich arbeite im Tierschutz und ich weiß, dass gekennzeichnete & registrierte Tiere NIEMALS einfach so vermittelt werden (dürfen)! Somit lesen wir hier nur eine Geschichte die nicht ganz rund ist.
Tut mir leid. Wir haben es nicht zurück gelassen am 30.2025 Januar habe wir noch gewohnt und denn mussten eine monat später raus sie wahr aber ja schon anfang des jahr verschwunden und haben eine anziegen starten(vermisste). Wir mussten wegen speziellen Gründen dringend umziehen. Sind umgezogen sind aber immer 3 in der Woche immer zum alte Haus hin gegen und haben nach ihr gesucht und haben vermisste anziehen weiter gestartet. Jtzt Gersten habe ich eine Nachricht bekommen das sie im tierheim ist wir haben angerufen und wurde gesagt das sie vermittelt wurde. Wir haben die Katze nicht in Stich gelassen wir haben trotzdem gesucht sie wahr Anfang schon vermisst verstehen sie haben auch noch andere katzte sie eine tätowieren in Ohr .
Ich kann Ihnen privat schreiben und Ihnen es erklären
Es gibt kein Grund die frau wahr schon vorher bei uns und hat stress gemacht ohne grund.
Nach meinen Kenntnisstand kommt das Veterinäramt nur vorbei bei Beschwerde/Anzeige und zur Prüfung der Sachlage. Wenn das Veterinäramt "Stress macht" liegt ein berechtigter Grund vor.
Den Nachbarn in irgendwelchen Chats zu erzählen, dass ihr eure Katze sucht ist KEINE Vermisstenanzeige!
Ich kann Ihnen privat schreiben und Ihnen es erklären
Danke für deine Anfrage, nur möchte ich nicht privat schreiben, auch, weil die Inhalte zum Verständnis deiner Sachlage alle anderen Nutzer:innen interessieren könnten und auch ihnen helfen, es besser zu verstehen.
Ja habe der ist anders wir sind auch mit einem Veterinäramt befreundet und er sagte das diese Frau nwas sie gemacht hat wahr hasst Weil sie keine Gründe hatte nichts, es Veterinäramt auch öfter da und so um zu gucken weil 6 katzen haben denn stress und meinte Veterinäramt wir dürften nur 6 katzten haben haben wir gemacht alles gut und diese katzte die vermittelt wurde gehörte dazu. Das Veterinäramt sagte Anfang wir dürften sie katzte behalten. Aber die katzte die jetzt weg ist wahr aber ja schon anfang des Jahres weg die wahr vermisste und gersten haben wir Nachricht bekommen das sie vermittelt wurde . UND die Polizei meinte Damals das die frau keine spezielle grund hatte aber die können nichts machen.
Wir haben online und bei tasso
Bevor ich Tasso geschrieben habe, hast du das Wort wahrscheinlich noch gar nicht gekannt!
Sonst hättest du es auf meiner Nachfrage ganz oben doch sofort gesagt wo du das Tier gemeldet hast!
Nachträglich mit solchen "Informationen" kommen ist sehr unglaubwürdig!
Leider kann ich dir bei dieser verworrenen Geschichte, ohne alle Beteiligten (persönlich) zu kennen, nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir und den Katzen alles erdenklich Gute.
Wenn das Veterinäramt schon öfter zur Kontrolle gekommen ist, dann wird mir Einiges klar.
Außerdem funktioniert Tasso nur über Chip und den hat das Tier doch gar nicht.
Ich möchte eins klarstellen wir habe denn Tieren ein gutes Umfeld geben und wahren auch mit Polizeibeamten in Kontakt und auch ich bin mit Veterinäramt bestimmte Ämter befreundet und die meinte was Die frau da gemacht hat ist Unrecht weil wir denn Tieren anfang ein gutes Umfeld geleistet haben und auch Therapeutes Tiere von Physiologen dürfen sie das es recht nicht.
Tut mir leid ist auf Grunde weil ich 16 bin . Und das ihr für meine mutter tuten weil nicht schreiben kann verstehe sie jetzt. Und auch in Facebook ist die katzte als vermisste
Spar dir deine Freunderlwirtschaft. Die zieht genauso weinig wie der Verfolgungswahn dass euch "diese Frau" absichtlich die Katze einfach nur aus Bosheit abluchsen wollte.
Dankeschön aber die frau kommt von veterrinäemt geht es trotzdem