Hilfe! Ist mein Telekom Router gehackt?

26.10.2024, 12:35

(ich habe schon bei Telekom angerufen und sie können mir nicht helfen)

4 Antworten

Hallo XxaikooooxX,

mach dir keine Sorgen, der Router wird nicht gehackt worden sein.
Wichtige Frage zur Klärung und jetzt musst du genau lesen, was auf dem Produktaufkleber deines Routers steht:
Steht da "Speedport Smart 2" oder Digitalisierungsbox Smart 2"?

Der erste ist ein Privatkundenrouter und schon ein bisschen älter, kann aber wunderbar laufen. Die Digibox hingegen ist für Geschäftskunden konzipiert und daher für dich leider die falsche Wahl.

Du solltest am besten einmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu gibt es eine kleine Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts - einfach mit einem Zahnstocher 10 Sekunden betätigen, bis die LEDs ausgehen.

Und danach richtest du den Router nach Anleitung in Ruhe ein.
Wenn du dabei Hilfe benötigst, melde dich bitte nochmal bei der Hotline, in unserem Telekom hilft Forum oder auf unseren anderen Social Media Kanälen. Wir bekommen das hin. :)

Beste Grüße
^Louisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wo habt ihr euch diesen Business-Router gekauft? War er neu oder schon gebraucht?

Vor allem, dass du dich nicht darauf anmelden kannst, ist komisch. Wie sind denn nach dem Kauf die Anmeldedaten der Telekom in den Router gekommen, wenn sich keiner darauf anmelden konnte, um sie einzugeben?

XxaikooooxX 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:57

Neu! Die Anmeldedaten sind auf der Rückseite, sie funktionieren aber nicht

Router Hacken macht kein Hacker bei Privatkunden das hört sich mehr nach einem verseuchten PC/Notebook an.

bist du sicher mit Smart 2 weil der ist nur für Geschäfts Kunden.

XxaikooooxX 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:54

Aber wieso kann ich dann mit mobilen Daten alles machen was ich möchte und nur mit wlan nicht?

HesslerITCon  26.10.2024, 12:59
@XxaikooooxX

ich würde mal mit der Telekom sprechen der Router ist auch evtl. Kaputt, das kommt vor gerade wegen Überspannung.

Ruf einfach bei der Telekom an und frag nach was die Probleme sind.

Das kann vieles sein und die bei der Telekom sind immer sehr nett. Vielleicht liegt es einfach an Router oder an der Leitung oder sowas.