Hilfe, ist es ein Grund?

4 Antworten

Liebe Selina,

Ich habe es aber nicht erwähnt dass mir jemand mal gesagt hatte dass ich Mundgeruch habe

Das war ein Fehler. Beim Arzt muss man alle relevanten Tatsachen mitteilen.

Ansonsten kannst Du bei GUTEN Freunden dieses Problem ruhig ansprechen; weil es zutiefst menschlich ist.

Meistens entsteht der Geruch im Mund (Bakterien im Zungenbelag). Es ist aber in wenigen Fällen durchaus möglich, dass der Geruch aus der Verdauung stammt.

Abgesehen davon noch ein wichtiger Punkt: Es könnte sein, dass die Bemerkung von damals sich nicht auf Dauergeruch bezogen hat; sondern weil Du vorher etwas ,,spezielles" gegessen hast.

In der jetztigen Masken-Trag-Zeit kannst Du ruhig Kontakte haben und dabei mit gutem Gewissen Abstand halten. Wenn Dein Gegenüber den Geruch merken sollte, könnten auch Viren übertragen werden und ist der Abstand zu klein.

Erstmal Hi :)

Ist nicht so schlimm alles gut!

Versuchen am besten mehr Zähne zu putzen Spülung nehmen

Nachdem ich Zähne geputzt habe nehme ich mir dann immer die Zahnbürste und putze mir die Zunge

Manchmal kann man auch gut riechenden kaubongbongs nehmen (mentos... etc)

Es muss dir überhaupt nicht peinlich sein und zieh dich auch nicht zurück

Sei du selbst 😊

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Das hat dir 1 er gesagt. Meinst du nicht das mehr Menschen dich darauf angesprochen hätten, gerade so Familie und Freunde? Warum hat die eine Person so ein gravierenden Einfluss auf dich. Du warst extra beim Arzt und noch nicht mal er konnte etwas feststellen und hält es für eine Einbildung. Warum sollte nicht wenigstens der Arzt ehrlich zu dir sein? Er verdient an den Behandlungen aller Art Weißt du was mir jemand mal gesagt hat?

Wenn ein Mensch etwas negatives über dich sagt, dann höre da erstmal nicht hin.

Wenn mehrere Personen etwas negatives über dich sagen, die sich untereinander nicht kennen, dann solltest man sich Gedanken machen ob nicht vielleicht doch etwas wahres dran ist. ;)

Selina490
Fragesteller

ich weiß nicht aber der Arzt hat nur paar Fragen dazu gestellt, hat nicht daran gerochen oder Ähnliches Und es hat mich wahrscheinlich noch keiner darauf angesprochen in der Familie, da ich wirklich auf Abstand bin und beim reden nicht in der Nähe bin

Gabriel827  02.01.2022, 18:31
@Selina490

Dann Frage doch mal deine Familie und sie sollen ehrlich sein. Das dir die Antwort sehr wichtig ist. Vielleicht hat die eine Person Mist geredet und es ist alles in Ordnung bei dir. Du hast dich dann da reingesteigert. Mundgeruch muss nicht vom Mundraum kommen, es kann auch aus dem Magen kommen, oft bei Leuten die nicht frühstücken. Bevor du aber soweit denkst, frag erstmal ob was wahres dran ist.

Gabriel827  02.01.2022, 18:35
@Selina490

Du warst aber vorher bei der Familie Dicht dran und niemand hat was gesagt. Nur weil der eine was gesagt hat, gehst du auf Abstand. Vielleicht hast du gerade an dem Tag etwas gegessen wie Knoblauch und es hat gerochen, sonst aber nicht. 🤷

Nicht nur die Zähne regelmässig putzen, sondern auch die Zunge reinigen und Mundwasser benutzen.

Selina490
Fragesteller

regelmäßig Zähne putzen und Zunge reinigen + Zahnseide benutzen mache ich jeden Tag! Mundwasser hat auch nur für 1-2 Stunden gewirkt, danach war es schon wieder da..